• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight scrollt immer wieder nach oben?!

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!

Eine Sache die mich enorm nervt: Wenn ich bei Spotlight z.B. nach jpg suche, mir dann alles anzeigen lasse und mir dann alle Bilder anzeigen lasse wird das ja ne recht lange Liste. Wenn ich nun aber eine Dateien von weiter unten mit 'Vorschau' öffne dann scrollt Spotlight wieder ganz nach oben weil das aktuell geöffnete Bild auch ganz nach oben gerutscht ist und Spotlight den Fokus auf dieses Bild setzt.

Ok, ich habe die Bilder nach Datum sortiert (Standard?!) aber das hin- und herspringen nervt ganz besonders wenn ich noch ein anderes Bild suche weil ich dann wieder ganz nach unten scrollen muss um das Bild zu suchen. :(


Hab ich da ne Einstellung o.ä. übersehen oder ist dies gar ein Feature und kein Bug? ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist ein bekannter Bug in Spotlight. Solange Spotlight noch sucht und Ergebnisse ergänzt scrollt das Fenster immer wieder nach oben. Das einzige was hilft ist zu warten bis Spotlight fertig ist. Dann kann man normal damit arbeiten.

Wurde bereits vor langer Zeit im Apple Radar als Bug gemeldet.


Laßt uns gemeinsam Hoffen, daß Spotlight mit 10.5 endlich ein brauchbares Interface bekommt welches nicht gerade zu Userfeindlich ist.
Gruß Pepi
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Er ist ja bei mir schon fertig mit Suchen.. ;)

Er scrollt nach oben wenn ich eines der unteren Bilder öffne weil das vormals untere Bild welches nun geöffnet ist aufgrund der Sortierung ganz nach oben rutscht. Dies ist aber recht nervig da ich oftmals viele Bilder unten auf der Seite habe und dann, wenn ich mehrere Nacheinander öffnen möchte, wieder nach unten scrollen muss um an die restlichen Bilder zu gelangen. :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
MrNase schrieb:
Wenn ich nun aber eine Dateien von weiter unten mit 'Vorschau' öffne ...
... dann hast du es geöffnet und das Datum wird aktualisiert ...
... rate mal was passiert ..........

Benutze doch einfach die eingebaute Vorschaufunktion, und nicht das Programm 'Vorschau'....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Teil kann ja von mir aus gerne nach oben rutschen aber gleichzeitig scrollt der Finder auch nach oben, das ist das nervige! :(

Meinst du mit der eingebauten Vorschaufunktion die Diashow..? Das kleine Thumbnail reich mir als Vorschau nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das sollte aber das modified oder created datum sein und nicht irgendwie "wann wurde die Datei zum letzten Mal angesehen"... ich finde, das ist ein Bug!