1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight scrollt immer wieder nach oben?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrNase, 09.07.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo!

    Eine Sache die mich enorm nervt: Wenn ich bei Spotlight z.B. nach jpg suche, mir dann alles anzeigen lasse und mir dann alle Bilder anzeigen lasse wird das ja ne recht lange Liste. Wenn ich nun aber eine Dateien von weiter unten mit 'Vorschau' öffne dann scrollt Spotlight wieder ganz nach oben weil das aktuell geöffnete Bild auch ganz nach oben gerutscht ist und Spotlight den Fokus auf dieses Bild setzt.

    Ok, ich habe die Bilder nach Datum sortiert (Standard?!) aber das hin- und herspringen nervt ganz besonders wenn ich noch ein anderes Bild suche weil ich dann wieder ganz nach unten scrollen muss um das Bild zu suchen. :(


    Hab ich da ne Einstellung o.ä. übersehen oder ist dies gar ein Feature und kein Bug? ;)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist ein bekannter Bug in Spotlight. Solange Spotlight noch sucht und Ergebnisse ergänzt scrollt das Fenster immer wieder nach oben. Das einzige was hilft ist zu warten bis Spotlight fertig ist. Dann kann man normal damit arbeiten.

    Wurde bereits vor langer Zeit im Apple Radar als Bug gemeldet.


    Laßt uns gemeinsam Hoffen, daß Spotlight mit 10.5 endlich ein brauchbares Interface bekommt welches nicht gerade zu Userfeindlich ist.
    Gruß Pepi
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Er ist ja bei mir schon fertig mit Suchen.. ;)

    Er scrollt nach oben wenn ich eines der unteren Bilder öffne weil das vormals untere Bild welches nun geöffnet ist aufgrund der Sortierung ganz nach oben rutscht. Dies ist aber recht nervig da ich oftmals viele Bilder unten auf der Seite habe und dann, wenn ich mehrere Nacheinander öffnen möchte, wieder nach unten scrollen muss um an die restlichen Bilder zu gelangen. :)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    ... dann hast du es geöffnet und das Datum wird aktualisiert ...
    ... rate mal was passiert ..........

    Benutze doch einfach die eingebaute Vorschaufunktion, und nicht das Programm 'Vorschau'....
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das Teil kann ja von mir aus gerne nach oben rutschen aber gleichzeitig scrollt der Finder auch nach oben, das ist das nervige! :(

    Meinst du mit der eingebauten Vorschaufunktion die Diashow..? Das kleine Thumbnail reich mir als Vorschau nicht.
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    das sollte aber das modified oder created datum sein und nicht irgendwie "wann wurde die Datei zum letzten Mal angesehen"... ich finde, das ist ein Bug!
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Meine Rede und das nervt mich von Tag zu Tag mehr. :(
     

Diese Seite empfehlen