1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight - Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sschupp, 17.06.09.

  1. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Guten Morgen,

    mein Spotlight blinkt irgendwie grade so wild rum, während ich einen Suchbegriff eingebe. Ich weiß nicht, woran das liegt.
    Das war schonmal so, jedoch hab ich es irgendwie wieder wegbekommen. Aber jetzt klappt es nicht mehr. Sonst funktioniert Spotlight normal.

    Was ich alles beim letzten mal gemacht hab: Spotlight neu indiziert (noch ohne Erfolg), dann PRAM-Rest (auch ohne Erfolg), dann noch PMU-Reset (danach war es dann wieder normal). Bisher hat nichts von alledem geholfen.

    Das mysteriöse ist aber: Wenn ich meinen externen Bildschirm angeschlossen habe, passiert das nicht, bzw. es blitzt nur manchmal ganz oben rum, in der dunkel gefärbten Leiste, wo Spotlight drin steht. Es ist dann auch egal, auf welchem Bildschirm ich die Menüleiste habe (also Hauptbildschirm), das macht da auch keinen Unterschied.

    Kann mir vielleicht einer helfen, weil das nervt irgendwie und sieht nicht gerade schön aus. (also nur, wenn kein externer Bildschirm dran ist.)

    Danke schonmal.

    Gruß
    sschupp


    NACHTRAG:

    Das passiert nur, wenn ich das Macbook im Akkubetrieb habe. Sobald ich das Stromkabel anschließe zickt Spotlight nicht rum.
     
    #1 sschupp, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  2. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich habe ein ähnliches Problem (nämlich, dass mein Cursor blinkt, wenn ich mit Shift+Apfel+4 ein Bild aufziehen will). Combo-Update ist installiert, hat nichts gebracht.

    Von dem her würde mich die Lösung hierzu auch interessieren…
     
  4. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Wenn es nur eine gäbe. Naja. Wenn Snow-Leo kommt, dann mach ich eh das System Platt. Ich mach dann einfach "Löschen und installieren". Ich hoff doch, dass dann das Problem behoben ist. An der Grafik kann es wohl kaum liegen, da ich noch ohne Problem Spiele mit anspruchsvollerer Grafik als bei Spotlight ;) spielen kann.
     
  5. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    vielleicht gibt sich das problem aber mit der zeit von selbst. möglicherweise ist es jetzt schon weg. aber ich schau erst, wenn ich das macbook wieder vom strom trenne und keinen externen monitor benötige
     

Diese Seite empfehlen