• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Spotlight Plugins

Capt. Nemo™

Jonagold
Registriert
20.11.09
Beiträge
22
Servus zusammen, ich habe ein kleines Problem, wenn man es Problem nennen kann.
Ich bin ein grosser von Spotlight, ich habe in meinem Dock nur das nötigste vom nötigsten, ich starte grösstenteils alles über Spotlight, das Problem ist, das aber Spotlight nicht immer alles findet was er finden soll, gibt es da eine alternative oder eine non plus ultra Einstellung die den Spotlight dazu bringt das zu finden was ich möchte?

Ich habe zwar die Forensuche genutzt, jedoch nicht das gefunden was ich suche ^^ggf. haben mich auch nur die Threadtitel abgeschreckt, so das ich dann vielleicht den Hilfreichen Beitrag nicht gelesen habe. Vergebt mir wenn es den so ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du vom Starten sprichst, meinst du also Programme. Hast du den Programmordner in der Spotlightliste angehakt?
Ich kenne kein Plugin und benutze auch Spotlight bestenfalls zum Bilder suchen, denn wo meine Programme liegen weiß ich. Aber es könnte helfen, wenn du Spotlight neu indizieren lässt. Dazu ziehst du die HD in die Privatsphäre (Systemeinstellungen/Spotlight), wartest ein wenig und holst sie dann wieder heraus. Dann schaust du in der Liste, ob alle Ordner angehakt sind, in denen du suchen willst. Und bald sollte Spotlight beginnen den neuen Index anzulegen. Das siehst du an dem pulsierenden Punkt in der Spotlight-Lupe.
Salome