1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight Plugins entfernen!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Haenneball, 09.02.07.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hallo Leute,

    meiin Spotlight findet Sachen, die es nicht finden soll. Zb. emails aus entourage, ich nutze aber mail.app und anderes. wie kann man die plugins entfernen oder deaktivieren? in den sys-einstellungen kann man nicht viel drehen...
     
  2. Ich weiss nicht ob man mehr Kontrolle darauf ausueben kann was Spotlight indizieren darf und was nicht - abgesehen von den Einstellungen in den Systemeinstellungen. Du koenntest zunaechst einmal versuchen den Ordner in dem die Mails aus Entourage gespeichert werden zu lokalisieren (vermutlich irgendwo in ~/Library/) und diesen dann in den Privacy Einstellungen in den Spotlight Einstellungen angeben.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    agreed!

    aber mich würde interessieren was entourage auf der platte macht, mit mails (!) wenn du doch eh mail nutzt?
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    habe es testweise mit der office suite installiert und einstellungen etc. von mail importieren lassen. das warum ist hier aber auch unwichtig... habe eine einstellung gefunden, mit der man zumindest entourage aus spotlight entfernen kann.
     

Diese Seite empfehlen