• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight nur in der Mac-Partition suchen lassen

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Apfeltalker,

ich habe das Problem, wenn ich nach systemrelevanten Ordnern suche, meist auch Ordner finde, die in meiner Windows-Partition enthalten sind. Diese sind für mich natürlich uninteressant, tauchen aber in der Trefferliste auf (wenn ich zum Beispiel nach "Resources" suche, finde ich mindestens 20 Ordner, die in der Windows-Partition beheimatet sind). Nun habe ich schon einen Weg gefunden, das zu unterbinden, nämlich indem ich Spotlight mithilfe der Funktion "Privatsphäre" sage, wo es nicht suchen darf - theoretisch jedenfalls. Wenn ich nämlich meine NTFS-formatierte Windows-Partition in das Fenster reinwerfe, bekomme ich zwar das Plus zu sehen, was andeutet, dass es der Liste hinzugefügt wird, allerdings taucht die Partition nicht in der Liste auf. Spotlight sucht auch weiterhin bei Windows. Weiß da jemand Rat?

Danke schon im Voraus,

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)