1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight + Mails

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jdsalchow, 26.07.06.

  1. jdsalchow

    jdsalchow Gast

    Hi

    ich lese meine mails mit emacs gnus. leider indiziert spotlight diese nicht. weiss jemand wie man das beheben kann, bzw wo spotlight sucht und wie man das aendern kann?

    Jan-David Salchow
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    Ein GNU Emacs wäre mir zwar bekannt. Aber........

    Spotlight braucht für jedes zu indizierende Dateiformat ein passendes PlugIn (einen mdImporter), der die Datei analysiert und das Resultat an Spotlight meldet.
    Willst du ein neues Dateiformat hinzufügen, musst du einen passenden Importer schreiben.
    Alles dazu nötige findet sich auf Apples Developer Site. Für Developer und solche, die es mal werden wollen. Programmierkenntnisse sind hochgradig empfehlenswert.
     
  3. jdsalchow

    jdsalchow Gast

    hmm

    danke erstmal fuer den tip mit dem mdimporter.

    hast du ne ahnung ob man den sourcecode import entsprechend modifizieren koennte?
    die mails werden als plain text files gehalten ...

    ich glaube nen eigenen importer dafuer zu schreiben lohnt sich nicht wirklich. dann kann ich auch weiter in google mail suchen ;)

    Jan-David Salchow
     

Diese Seite empfehlen