• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight + Mails

  • Ersteller jdsalchow
  • Erstellt am

jdsalchow

Gast
Hi

ich lese meine mails mit emacs gnus. leider indiziert spotlight diese nicht. weiss jemand wie man das beheben kann, bzw wo spotlight sucht und wie man das aendern kann?

Jan-David Salchow
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
jdsalchow schrieb:
ich lese meine mails mit emacs gnus.
Ein GNU Emacs wäre mir zwar bekannt. Aber........

leider indiziert spotlight diese nicht. weiss jemand wie man das beheben kann, bzw wo spotlight sucht und wie man das aendern kann?
Spotlight braucht für jedes zu indizierende Dateiformat ein passendes PlugIn (einen mdImporter), der die Datei analysiert und das Resultat an Spotlight meldet.
Willst du ein neues Dateiformat hinzufügen, musst du einen passenden Importer schreiben.
Alles dazu nötige findet sich auf Apples Developer Site. Für Developer und solche, die es mal werden wollen. Programmierkenntnisse sind hochgradig empfehlenswert.
 

jdsalchow

Gast
hmm

danke erstmal fuer den tip mit dem mdimporter.

hast du ne ahnung ob man den sourcecode import entsprechend modifizieren koennte?
die mails werden als plain text files gehalten ...

ich glaube nen eigenen importer dafuer zu schreiben lohnt sich nicht wirklich. dann kann ich auch weiter in google mail suchen ;)

Jan-David Salchow