• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight + MacBook + Office2004

flokk

Gast
Hallo,

mit ist heute aufgefallen (kann aber auch schon länger so sein), das mein Spotlight in Office-Dokumenten nur noch nach dem Dateinamen aber nicht mehr nach dem Inhalt sucht. Geht das hier auch einigen so.

Ich hab vier Vermutungen:
1) funktioniert Spotlight inside-suche nicht bei den PPC-Programm Office (halt ich für möglich)
2) Hat 10.4.7 was kaputt gemacht (glaub ich aber eher nicht)
3) Neuer Office-Patch hat alles zerstört (MS ist alles zuzutrauen)
4) Irgendetwas läuft bei mir nicht

Ich hab den Index schon neu erstellt, also daran kann nicht liegen.

FLOKK
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Ich tippe mal auf deine 4te Möglichkeit, denn ich benutze Office und OSX, beide mit neusten Updates auf einem iBook und einem Powerbook, und bisher geht alles so wie es sein soll mit dem Suchindex von Dokumentenname und auch -inhalt.
 

flokk

Gast
Genau das ist ja der Fakt, du benutzt PowerPC-Macs und Office ist ein PowerPC-Programm und wird auf meinen MacBook nur emuliert.

Auf meinen iBook hatte das auch noch anstandslos funktioniert.

MFG FLOKK
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Also ich hab grad mal probehalber nen Durchlauf gestartet, und bei mir gehts... Hab 10.4.7 und das neueste Office Update drauf... und sogar nen Intel iMac:)
Zugriffsrecht reparieren wird da nicht viel helfen oder?

Gruß!
 

flokk

Gast
Zugriffsrechte reparieren hat nix gebracht, Dann hab ich noch das Volume geprüft und es kam eine Meldung (siehe Attachement) das mein Volume-Header beschädigt ist und das OSX ihn reparieren will, was aber immer (auch von OSX-DVD) fehlschlägt.

Ich bin, um es gelinde auszudrücken iritiert.

FLOKK
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28 KB · Aufrufe: 71

flokk

Gast
Falls auch mal irgendjemand das Problem hat.

Ich hatte warscheinlich in geistiger Umnachtung:eek: die Microsoft office.mpimporter-Datei aus dem Spotlight-Ordner gelöscht und dann hat Spotlight die Words und Excels ignoriert.

War gar nicht so leicht die Datei wieder aufzutreiben. Ich hab sie dann schließlich in der manuell heruntergeladen MAC OSX 10.4.6-Updatedatei gefunden die eine Verbesserung genau dieser Datei angekündigt hatte und in einer der Millionen gepacketen Paketen war sie dann drin. Glück gehabt.:)

FLOKK
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
"Microsoft Office.mdimporter" heisst das teil wohl.
schon wieder geistige umnachtung *lol*
der vollständigkeit halber liegen die spotlight import filter
/Library/Spotlight/

bist du sicher, das deine index datei i.o. ist?
ich würde die sicherheitshalber neu anlegen....

im terminal
sudo mdutil -E /
löscht die index datei un baut sie neu auf.
gibt sicher auch tools dafür...

HTH
mike
 

flokk

Gast
Danke erstmal,

den Index hatte ich schon neu erstellt, jetzt ist alles i.O.

Flokk