1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight-Kommentare: Tags werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oxygenman, 29.11.08.

  1. oxygenman

    oxygenman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

    ich plage mich seit einigen Tagen mit folgendem Problem:

    Ich habe auf meiner externen Festplatte einige nützliche Programme abgespeichert, um sie bei Bedarf zu installieren. Und die möchte ich gerne mit Spotlight-Kommentaren versehen, um sie zu finden. so z.B. "Spiel" oder "Bildbetrachter" usw.

    Habe mir dazu einen Automator-Ablauf gebaut, der die Kommentare auch einfügt. Bei der Suche per Spotlight werden die entsprechenden Programme nur TEILWEISE gefunden. :(

    Die HD ist auf OSX formatiert, Schreib/Leserechte sind ok, Index wurde auch schon erneuert.

    Danke schon mal für eure Ideen. :)
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Schieb das laufwerk mal bei Spotlight in die Privatsphäre, mache einen Neustart und lösche das Laufwerk wieder aus der Privatsphäre. Evtl. geht's auch ohne Neustart.
     

Diese Seite empfehlen