• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight Kommentar in Programmen

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi,

ich habe versucht, einen Tip hier aus dem Forum umzusetzen und Spotlight Kommentare meinen installierten Programmen zugeordnet. So will ich in der Lage sein z. B. "Grafik" einzutippen und Spotlight zeigt mir eine Liste mit allen installierten Grafikprogrammen.

Leider klappt das irgendwie nicht. Spotlight zeigt nicht einen der gewünschten Treffer. Suche ich allerdings einfach nur nach "Gimp" o. ä. erscheint die app im Suchfenster. Der Ordner an sich wird also offensichtlich durchsucht.

Hat jemand da einen Tip für mich?

Danke,
Oliver
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ich habe es gerade bei mir probiert: Seashore den Tag "Grafik" verpaßt und es wird mit dem Suchbegriff auch gefunden. Auch mit dem Kompozer, dem ich "HTML" und "WYSIWYG" verpaßt habe, wird damit gefunden.

Du hast das auch dem Programm, also gimp.app zugeordnet, nicht einem Ordner in den Programmen?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
*Puzzled*. Ja, ich habe fast allen Apps Kommentare zugeordnet, nicht den Ordnern. Habe ich das vielleicht falsch gemacht? Ich habe dazu die "Informationen" aufgerufen und ganz oben in das Feld den Begriff eingetragen.

Der Dateimanager Forklift zeigt mir allerdings nicht an, dass da irgendein Tag eingetragen ist. Der Finder schon.

Was kann das sein?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Genau da stehen meine Kommentare auch.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ok, jetzt geht es. Ein Neustart hat das Problem gelöst. Keine Ahnung, warum das vorher nicht geklappt hat.