• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight killt 10.4.8?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich habe gestern ganz normal mit meinen Mac G5, dual 1.8 bis spät gearbeitet.
Denn mac schön runtergefahren.

Am morgen bin ich ins geschäft gekommen und mein Mac startet nicht mehr. Genau gesagt:

Aufstarten, Apfel, Startfenster... dann kommt der Finder also lange nichts nur die Maus, nacht etwas warten kommt oben rechts das Spotlight symbol. Jedoch mehr nichts, keine Hds, keine Dateien nichts... warten bringt nichts. Wenn ich mit der Maus über das Spotlight Icon fahre habe ich den Sat.1 Ball.

Ich habe von der CD gestartet und Rechte repariert, mehrmals. Nichts half....

was kann ich noch machen? ich glaube der hängt sich beim aufstarten beim Spotlight auf...

(Zur Zeit arbeite ich von der 2ten Partition... 10.3.9)
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Sowas hatte ich noch nie.... komisch...
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Versuch mal Onyx

Mit Onyx kann man die Spotlight Datenbank löschen und neu anlegen!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
grade im apfelwiki gefunden. vielleicht hilft dir des was

Status des Spotlightindindexes auf dem Volume "Volumename":

mdutil -s /Volumes/Volumname

Löschen des Spotlightindexes. Spotlight beginnt i.Allg. mit der sofortigen Neuindizierung:

mdutil -E /Volumes/Volumname

Aktivieren und Deaktivieren von Spotlight für ein Volume:

mdutil -i on|off /Volumes/Volumname
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
jetzt klappts...

gesichterter Modus, onyx benutz. dann neustart... (eigentlich wollte ich mal meinen Mac Onyx frei lassen... )