1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight killt 10.4.8?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensche, 08.11.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich habe gestern ganz normal mit meinen Mac G5, dual 1.8 bis spät gearbeitet.
    Denn mac schön runtergefahren.

    Am morgen bin ich ins geschäft gekommen und mein Mac startet nicht mehr. Genau gesagt:

    Aufstarten, Apfel, Startfenster... dann kommt der Finder also lange nichts nur die Maus, nacht etwas warten kommt oben rechts das Spotlight symbol. Jedoch mehr nichts, keine Hds, keine Dateien nichts... warten bringt nichts. Wenn ich mit der Maus über das Spotlight Icon fahre habe ich den Sat.1 Ball.

    Ich habe von der CD gestartet und Rechte repariert, mehrmals. Nichts half....

    was kann ich noch machen? ich glaube der hängt sich beim aufstarten beim Spotlight auf...

    (Zur Zeit arbeite ich von der 2ten Partition... 10.3.9)
     
    #1 jensche, 08.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.06
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Sowas hatte ich noch nie.... komisch...
     
  3. mac-dirk

    mac-dirk Braeburn

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    47
    Versuch mal Onyx

    Mit Onyx kann man die Spotlight Datenbank löschen und neu anlegen!
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Nur wie soll ich onyx starten, wenn ich nicht mehr mal auf den Finder komme...
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    grade im apfelwiki gefunden. vielleicht hilft dir des was

     
  6. mac-dirk

    mac-dirk Braeburn

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    47
    jensche gefällt das.
  7. mac-dirk

    mac-dirk Braeburn

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    47
    ... sorry und dann natürlich noch mal mit Onyx ran :)
     
    gloob gefällt das.
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    jetzt klappts...

    gesichterter Modus, onyx benutz. dann neustart... (eigentlich wollte ich mal meinen Mac Onyx frei lassen... )
     

Diese Seite empfehlen