• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight kann rechnen...

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Für alle die es nicht wussten. Für mich war es neu. Einfach mal die cmd + Space -Taste drücken und 2 ^ 3 - 8 eingeben ich war echt überrascht und für kleine Rechnungen ist es einfacher als jedes mal den Rechner zu starten oder den Rechner im Dashboard zu öffnen.

Es werden sogar sqrt() => Wurzel ziehen unterstützt :)
^ als Potenz schreibweise
sin() und sinh() leider habe ich arcsin oder sin^-1 nicht rausfinden können vll weiß jemand von euch wie ich es schreiben muss.
Gruß iMuffel
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
sry habe extra spotlight und rechnen gesucht und nichts dazu gefunden... ;) außer diesen 238 Seiten langen Thread von dem ich das Gefühl hatte das er ausgelutscht ist. Weil wer ließt 238 Seiten !?!?!?! irgendwie muss es für sowas besser Möglichkeiten einer Sortierung geben das man zum Beispiel bei den Entdeckungen in Shortcuts und Programme unterscheidet oder eine Möglichkeit zur Abstimmung das man wie mit so einem like button sagen kann das war gut... dann wandern die guten automatisch nach oben und man muss sich nicht 50 Seiten Müll durchlesen bis zum nächsten genialen tipp.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wie lange gibt es jetzt SnowLeopard?
Wie oft wurde schon darüber berichtet?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Wie lange gibt es jetzt SnowLeopard?
Wie oft wurde schon darüber berichtet?

Stimmt, oh allmächtiger und allwissender Guru... Sorry, aber lass den Leuten doch mal die Freude wenn sie etwas Neues entdecken... Ausserdem ist es doch nett, dass er sein neues Wissen mit der Community teilen möchte...

Aber man kann auch alles mit einem dezenten Untertun mies machen... o_O
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
-,- es tut mir leid =>> tiefste Demut... und trotzdem war es neu für mich... und ich teile gern und komischer weise konnte ich es trotzdem nicht finden beim suchen also machte ich einen Post. Dein Kommentar war echt hilfreich DBertels.... Rhetorische Fragen sind wohl deine Stärke hast dich mal gefragt wer die Rhetorische Frage braucht und wem sie hilft und wer die Antwort auf solche Fragen gibt? kannst ja gleich noch sagen es sind 218 Seiten gewesen und nicht 238. Wie sieht es aus mit überlesen oder vielleicht nen guten Tipp geben wie ich beim nächsten mal suchen kann das ich schneller merke das es scheinbar alle Welt schon weiß was ich hier schreibe.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Pegisto

Jonagold
Registriert
06.08.10
Beiträge
20
Hey vielen Dank für den Tipp und lass es dir nicht mies machen, denn mir z. B. hat es weiter geholfen! ;)
 

Dinofelis

Gast
Das Forum lebt ja schließlich davon, dass längst Bekanntes immer wieder als Entdeckung angepriesen wird.

Das sieht man alleine schon an der Halbwertzeit von abonnierten Threads. Ab dem Moment, da keiner mehr etwas schreibt, verschwindet *jeder* Thread innerhalb von zwei/drei Tagen für immer im Nirwana, und wird nie wieder gefunden.

Es ist für viele schwierig, die Suche zu finden.

Und kaum jemand kennt die Möglichkeit, in Google site-spezifisch zu suchen (z.B. "Spotlight kann rechnen site:apfeltalk.de"). Mal ganz abgesehen davon, dass die Spotlight-Hilfe solche Möglichkeiten natürlich ebenfalls erwähnt, aber wer soll das schon wissen?

Man müsste ja sich ja mit User Manuals und mit Hilfetexten beschäftigen, um mehr über eine Software herauszufinden. Aber das ist zuviel verlangt.

Nee, dann doch lieber mal den 10tausendsten "Hurra-hurra-ich-habe-etwas-entdeckt" Thread.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Dann können wir das Forum auch gleich abschaffen, man findet schliesslich mit Dokumentationen und Eigenstudium so gut wie alles... o_O
 

Dinofelis

Gast
Dann können wir das Forum auch gleich abschaffen, man findet schliesslich mit Dokumentationen und Eigenstudium so gut wie alles...

Nein, wieso denn?

Ich sag ja, das Forum lebt davon, Bekanntes immer wieder als neu zu melden. Dafür ist es da.
 

Member 131307

Gast
Das war das erste was ich über Spotlight wusste, das dies als eine der Funktionen in den "Switch to Mac" Videos auf der Apple HP gezeigt wurde =)