• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight Inhalt von PDF WORD EXCEL usw.

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Hey ich wollte mal euch fragen, da ich leider nich genaue antworten finde. Ich wuerde gerne wissen ob ich uber den spotlight auch satze bzw woerter aus word dokumente oder pdf's suchen kann. Also wirklich nach dem inhalt von jedem meiner tausenden word dokumente? oder muss ich dann erst alle einmal geoffnet haben, oder macht spotlight das automatisch?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Warum probierst du es nicht einfach aus?

Ich habe gerade einen Ausdruck eingegeben, der mit Sicherheit nur in einem mehrseitigen PDF vorkommt, das ich mal geschickt bekommen habe ("stem-and-leaf"). Und Spotlight hat das korrekte Dokument gefunden.

Die Indizierung läuft automatisch. Externe Festplatten werden ja auch indiziert.
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
danke ihr seid die groessten...

ja ich habs indertat ausprobiert. aber das dumme war ich hab immer ein word dokument geoffnet und dann danach gesucht, und ja dann wusste ich halt nicht ob ich das nun durch das oeffnen indeziert hatte....

aber nun weiss ich es...