1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight Indizierung Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dakingno1, 24.09.09.

  1. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Hallo,

    meine Spotlight Inidzierung läuft seit einiger Zeit immer wieder durch ohne aufzuhören.
    Ich weiß nicht genau seit wann das passiert aber ich nehme an es hat einen Zusammenhang mit dem Snow Leopard Upgrade.

    Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen machen kann?

    Die Indizierung hört einfach nicht mehr auf. :(

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du eine Windows Partion? Dann zieh die mal in die Privatsphäre von Spotlight.
    MainMenü hat unter Batch Tasks die Möglichkeit Spotlight zu reindexieren - dann ist der Spuk meinst vorbei.
    Eine weitere Möglichkeit ist, die interne Platte in die Privatsphare zu ziehen, dann aus deinem Preferencesordner (~/Libary/Preferences) die Datei com.apple. spotlight.plist. zu ziehen und die Festplatte wieder aus der Privatsphäre zu entfernen.
    die Salome
     
  3. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    sry, aber was heißt denn in die Privatsphäre zu ziehen?

    Davon hab ich ja noch nie was gehört außer bei Safari. :)

    Vielen Dank im voraus.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Systemeinstellungen/Spotlght, da findest du rechts die Abteilung Privatsphäre.
    Es lohnt sich in der Mac-Hilfe zu stöbern und sich mit de mMc vertraut zu machen.
    die Salome
     
  5. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149

    Ok,aber was heißt die datei zu ziehen?
    meinste einfach löschen oder kurzzeitig nur ausschneiden?

    Vielen Dank im voraus.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da habe ich mich unklar ausgedrückt:
    Du öffnest Systemeinstellungen/Spotlight, klickst auf Privatsphäre Unten findest + und -, du drückst auf plus, das Auswahlfenster öffnet sich, du wählst die Festplatte aus (HDD oder dein Name) und schon ist sie in der Privatsphäre sichtbar. Das heißt, sie wird nicht indiziert. Dann entfernst du aus /Users/DU/Library/Preferences/ die Datei com.apple.spotlight.plist.
    Danach wieder im Spotlightfenster: Festplatte markieren, auf - drücken und vermutlich beginnt jetzt die Neuindizierung, die aber – je nach Datenmenge – bald beendet sein sollte.
    die Salome
    Edit: Oder du packst du Festplatte mit der Maus und ziehst sie in das Fenster "Privatsphäre" dann weiter wi. o.
     
  7. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    ich habe die erste Möglichkeit mal probiert und wie es scheint kann ich Spotlight wieder nutzen.

    Vielen Dank.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Erfreulich.
    Ergänzung: Das Programm MainMenü bietet auch die Möglichkeit, "Spotlight" neu indizieren zu lassen. Wenn du wieder Mal Probleme hast.
    Es gibt ja auch einen Terminalbefehl dafür – hat bei mir aber nicht funktioniert. MainMenü macht das mit einem GUI.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen