spotlight indiziert /users nicht

Hellion

Jamba
Registriert
08.07.07
Beiträge
56
hallo.

ich habe eine zweite hfs-partition auf der internen platte meines macbooks angelegt und diese als /users gemountet. jetzt ist mir aufgefallen, dass sportlight diese partition bzw den ordner /users gar nicht indiziert. weiß jemand, wie ich das beheben kann?

vielen dank im voraus!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
OT: Die Partition sollte heutzutage in HFS+ initialisiert sein sofern sie größer ist als 4GB, sonst verschenkst Du bei kleinen Dateien sehr viel Platz.

Ist Spotlight auf der Partition überhaupt aktiviert? Bzw. sind Inhalte drauf die indiziert werden könnten?
Gruß Pepi
 

Hellion

Jamba
Registriert
08.07.07
Beiträge
56
danke für deine antwort.

also die platte ist in mac os extended (journaled). wie aktiviere ich denn spotlight da? in dein spotlight-einstellungen wird alles durchsucht, was geht und nichts ausgeschlossen. wie gesagt, die partition wird nicht als /volumes/disk2 (oder so) gemountet, sondern mit einer geänderten fstab als /users. folglich sind dort zu indizierende dokumente, bilder, musik und filme. die ganze sufu funktioniert jedoch nicht auf der partition.

edit: ich werde osx neu aufsetzen und es nach der anleitung probieren: http://www.macworld.com/2002/06/secrets/osxsecrets/
vielleicht funktioniert da spotlight... o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mit einer geänderten fstab als /users.
Davon solltest du Abstand nehmen. In zukünftigen Versionen von OS X wird /etc/fstab vollständig verschwinden. (Unklar ist nur wann)
Dann bekommst du ziemliche Probleme mit deinen Gewohnheiten.
Wenn du unbedingt über /users zugreifen willst - setz einen Symlink.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es gibt schon ein /Users aufgrund Deiner ersten Partition.

Ansonsten laß Dir mal den Index-Status anzeigen
sudo mdutil -s DasVolumeWoGuckeWolle
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740