1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight indiziert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 11.06.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallöchen!

    Nach einem Neustart mag mein Spotlight plötzlich nimmer. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe sucht es nicht und neu indizieren will es auch nicht. In den Spotlight-Einstellungen kann amn leider nicht viel einstellen...
    Wie bringe ich OS X dazu das Spotlight wieder funktioniert?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Du kannst manuell einfach auf dem betroffenen Laufwerk per Terminal und
    sudo rm -R /.Spotlight-V100/
    den Spotlight Index löschen, OSX baut den dann irgendwann von alleine wieder auf.

    Oder du gehst in die Spotlight Prefs fügst dort unter Privacy das betroffene Laufwerk hinzu, (eventuell kurz warten? @pete), und dann wieder von der Privacy Liste entfernen.

    Viel Spass mit ihrem neuen Spotlight Index wünscht
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Mja, das hatte ich beides gemacht, aber es hat sich nichts getan. Bzw. Spotlight hat zwar ne halbe Stunde lang indiziert aber wenn ich danach was gesucht hab, hats trotzdem nichts gefunden.
    Naja, irgendwann hab ich mich aus Jux und Tollerei abgemeldet und wieder angemeldet und siehe da: es geht wieder. Ist zwar sehr seltsam, weil ich direkt davor den Index gelöscht hatte, aber naja... Ich hoffe nur dass das nicht wieder passiert, denn wenn Spotlight nimmer will, merkt man erst wie oft man es braucht!
     

Diese Seite empfehlen