• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight indiziert nicht

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallöchen!

Nach einem Neustart mag mein Spotlight plötzlich nimmer. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe sucht es nicht und neu indizieren will es auch nicht. In den Spotlight-Einstellungen kann amn leider nicht viel einstellen...
Wie bringe ich OS X dazu das Spotlight wieder funktioniert?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Du kannst manuell einfach auf dem betroffenen Laufwerk per Terminal und
sudo rm -R /.Spotlight-V100/
den Spotlight Index löschen, OSX baut den dann irgendwann von alleine wieder auf.

Oder du gehst in die Spotlight Prefs fügst dort unter Privacy das betroffene Laufwerk hinzu, (eventuell kurz warten? @pete), und dann wieder von der Privacy Liste entfernen.

Viel Spass mit ihrem neuen Spotlight Index wünscht
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mja, das hatte ich beides gemacht, aber es hat sich nichts getan. Bzw. Spotlight hat zwar ne halbe Stunde lang indiziert aber wenn ich danach was gesucht hab, hats trotzdem nichts gefunden.
Naja, irgendwann hab ich mich aus Jux und Tollerei abgemeldet und wieder angemeldet und siehe da: es geht wieder. Ist zwar sehr seltsam, weil ich direkt davor den Index gelöscht hatte, aber naja... Ich hoffe nur dass das nicht wieder passiert, denn wenn Spotlight nimmer will, merkt man erst wie oft man es braucht!