• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight indiziert externes Laufwerk immer wieder

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
habe eine externe Festplatte für die TimeMachine-Backups, die ich bei belieben einschalte. Jedesmal rennt dann allerdings die Spotlight-Indizierung wieder durch und benötigt einige Stunden. Ist das bei euch auch so? Habe gesehen, dass man Volumes unter Sportlight für die Indizierung deaktivieren kann. Ist es möglich, dies auch mit der Time-Machine Platte zu machen oder gibts dann später Probleme beim Suchen der Backups unter TimeMachine?!?

Gruß,
Homerecordman
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, das wird zu Problemen führen.
Ist die Platte nicht indiziert und Du suchst etwas gezielt, wird es nicht gefunden werden.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Es kommt drauf an, was du unter "gibts dann später Probleme beim Suchen der Backups unter TimeMachine" genau meinst - zumindest ich kapiers nicht ganz. :-D
  • Wenn du meinst, dass Time Machine selbst irgendwelche Probleme bekommen kann, dann ein klares "NEIN".
  • Wenn du meinst, dass DU die zu recovernden Daten nicht mehr so leicht auf der Time Machine Partition findest, dann eventuell ein "JA".
Ich habe die TM Platte auch von Spotlight ausgenommen, da ich in 99% der Fälle weiss, wo ich die Datei "geparkt" hatte, bevor sie gelöscht wurde. ;) Darum brauche ich die Spotlight-Suche in TM gar nicht.


möma
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann wähl in einem Finderfenster CMD-F, gib Name enthält was ein und klick auf TimeMachine und reise zurück. Dann siehst Du nix, ist doch Kappes. Also indizieren.