1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight indiziert externes Laufwerk immer wieder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Homerecordman, 08.01.08.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    habe eine externe Festplatte für die TimeMachine-Backups, die ich bei belieben einschalte. Jedesmal rennt dann allerdings die Spotlight-Indizierung wieder durch und benötigt einige Stunden. Ist das bei euch auch so? Habe gesehen, dass man Volumes unter Sportlight für die Indizierung deaktivieren kann. Ist es möglich, dies auch mit der Time-Machine Platte zu machen oder gibts dann später Probleme beim Suchen der Backups unter TimeMachine?!?

    Gruß,
    Homerecordman
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, das wird zu Problemen führen.
    Ist die Platte nicht indiziert und Du suchst etwas gezielt, wird es nicht gefunden werden.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Es kommt drauf an, was du unter "gibts dann später Probleme beim Suchen der Backups unter TimeMachine" genau meinst - zumindest ich kapiers nicht ganz. :-D
    • Wenn du meinst, dass Time Machine selbst irgendwelche Probleme bekommen kann, dann ein klares "NEIN".
    • Wenn du meinst, dass DU die zu recovernden Daten nicht mehr so leicht auf der Time Machine Partition findest, dann eventuell ein "JA".
    Ich habe die TM Platte auch von Spotlight ausgenommen, da ich in 99% der Fälle weiss, wo ich die Datei "geparkt" hatte, bevor sie gelöscht wurde. ;) Darum brauche ich die Spotlight-Suche in TM gar nicht.


    möma
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dann wähl in einem Finderfenster CMD-F, gib Name enthält was ein und klick auf TimeMachine und reise zurück. Dann siehst Du nix, ist doch Kappes. Also indizieren.
     

Diese Seite empfehlen