• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight indiziert Dateien fehlerhaft

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
Hey!

Ich habe seit einigen Wochen ein mehr oder weniger gravierendes Problem mit Spotlight. Ich nutze OS X 10.5.4, habe alle aktuellen Updates draufgespielt und sehe mich nun vor dem Problem, dass Spotlight bei den Suchergebnissen nicht mehr alle Dateien anzeigt, die es eigentlich müsste. So suche ich zum Beispiel nach einer bestimmten MP3-Datei, die ich auf jeden Fall besitze, die mir bei den Suchergebnissen schliesslich jedoch nicht mehr mit angezeigt wird. Das Problem tritt sowohl bei meiner externen, als auch bei der internen Festplatte auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin über jede Hilfe dankbar!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Spotlight findet anscheinend bestimmte Wörter nicht. Dazu gab es schon mal einen Thread hier. Soweit ich mich erinnere, hängt es damit zusammen, daß diese Wörter im deutschen Wörterbuch auftauchen, in der Datei aber in einer gebeugten Form erscheinen. Das interessante war, daß die Datei beim Eintippen ins Suchfenster durchaus auftaucht, ab einem bestimmten Buchstaben aber wieder verschwindet. Ich finde den Thread leider gerade nicht, aber soweit ich mich erinnere, gab es auch keine Lösung dafür (außer eben in solchen Fällen nur Teile des Suchbegriffes einzugeben).