1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight indiziert Dateien fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tauben, 21.07.08.

  1. tauben

    tauben Gloster

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    60
    Hey!

    Ich habe seit einigen Wochen ein mehr oder weniger gravierendes Problem mit Spotlight. Ich nutze OS X 10.5.4, habe alle aktuellen Updates draufgespielt und sehe mich nun vor dem Problem, dass Spotlight bei den Suchergebnissen nicht mehr alle Dateien anzeigt, die es eigentlich müsste. So suche ich zum Beispiel nach einer bestimmten MP3-Datei, die ich auf jeden Fall besitze, die mir bei den Suchergebnissen schliesslich jedoch nicht mehr mit angezeigt wird. Das Problem tritt sowohl bei meiner externen, als auch bei der internen Festplatte auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Spotlight findet anscheinend bestimmte Wörter nicht. Dazu gab es schon mal einen Thread hier. Soweit ich mich erinnere, hängt es damit zusammen, daß diese Wörter im deutschen Wörterbuch auftauchen, in der Datei aber in einer gebeugten Form erscheinen. Das interessante war, daß die Datei beim Eintippen ins Suchfenster durchaus auftaucht, ab einem bestimmten Buchstaben aber wieder verschwindet. Ich finde den Thread leider gerade nicht, aber soweit ich mich erinnere, gab es auch keine Lösung dafür (außer eben in solchen Fällen nur Teile des Suchbegriffes einzugeben).
     

Diese Seite empfehlen