• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

spotlight indiziert auf Grund quicktime endlos?

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hallo,

ich besitze ein MacBook Pro 13" Retina late 13. Mein Problem ist, dass mir seit kurzem aufgefallen ist, das meine Akkulaufzeit rapide gesunken ist. Daraufhin habe ich bemerkt, dass Spotlight als App mit starkem Energieverbrauch angezeigt wird. Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass die Vorschaufunktion vom Finder dieses Problem hervorgehoben hat. Nun habe ich diese zunächst deaktiviert und das Problem ist zunächst gelöst. Da dies jedoch keine schöne Lösung ist habe ich weitergesucht und erfahren, dass das Problem mit dem QuickTime Player und einer korrupten Videodatei zusammenhängen solle. Dieses wird anscheinend endlos von Spotlight indiziert.

Wie finde ich nun jedoch heraus, welche Datei dieses Problem hervorruft? Ich kann ja nicht sämtliche Videodateien nun darauf überprüfen...

EDIT: Der Prozess der meine CPU so auslastet heiß Quicklooksatelite.
 
Zuletzt bearbeitet: