• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spotlight indizieren (hängt der?)

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo Gemeinde!

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß auf meinem MacBook Air die Spotlight-Indizierung hängt. Kann ich das irgendwo anders nachsehen, ob das noch läuft?

Seit 2 Stunden ist die Fortschrittsanzeige auf der selben Stelle und sagt sie bräuchte noch 45 Minuten.

Anhang anzeigen 103338



Ach ja, folgenden Tipp kann man sich schon sparen, hab ich schon gemacht. Über Einstellungen - Spotlight - Privatsphäre die HD eintragen und wieder austragen, damit die Indizierung neu beginnt.
 
Ich würde mal in der Aktivitätsanzeige nachsehen, ob der Prozess "mdworker" und "mds" noch Aktivitäten zeigt. In der Konsole mal nachsehen was es für Einträge gibt, wenn du nach "mdworker" suchst. ("Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!).
 
Ich hab jetzt die Indexierung nochmal komplett deaktiviert, das MacBook neu gebootet und dann nochmal das Indexieren neu aktiviert. Jetzt scheint es zu klappen - ist schon über 50 %.
 
Super! Jetzt müsste das Indizieren beendet sein, oder? :-)
 
Ja, hat dann wunderbar geklappt. Und auch schnell!