• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight-Index weg ?!

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Mir ist heute, zum mittlerweile 3.ten mal, der Index von Spotlight flöten gegangen.
Ich kann dann eingeben was ich will, aber finden tut der nix mehr -.- Dann muss ich Spotlight die Platte neu indizieren lassen kann es dann normal weiter nutzen - bis zum nächsten crash -.-
Woran kann das liegen? Ich erhalte weder eine Fehlermeldung noch fällt der Rechner iergendwie durch abnormales Verhalten auf...

Nachtrag: Hab gerade mal den Index laufen lassen und er findet trotzdem nix :( Auch nach mehrmaligem neustarten und neuindizieren nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Gib im Terminal mal "mdfind 'kMDItemImporterCrashed = 1'" ein. Was erhälst Du dann als Ausgabe? Ohne die doppelten Anführungszeichen, aber mit den einfachen.


KayHH
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Der zeigt mir nichts an.
Jetzt scheint Spotlight auch wieder zu funktioneren, aber das ist sicher nicht von dauer :/
Außerdem schmiert mir in letzter Zeit ziemlich häufig völlig unmotiviert mein Safari ab -.-
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Irgendwelche neu installierte Software ? Treiber? Zb. Nen D-Link WLAN Treiber hat mein Spotlight auch zerschossen
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Irgendwelche neu installierte Software ? Treiber? Zb. Nen D-Link WLAN Treiber hat mein Spotlight auch zerschossen

Nein, ich hab an Software sowie an Treibern nix installiert. Ich hab den Rechner gerade hochgefahren und Spotlight war wieder weg -.- Gestern beim runterfahren lief es noch!

Und auch hier zeigt er mir bei mdfind 'kMDItemImporterCrashed = 1 ' nix an