1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spotlight-Index weg ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 09.06.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Mir ist heute, zum mittlerweile 3.ten mal, der Index von Spotlight flöten gegangen.
    Ich kann dann eingeben was ich will, aber finden tut der nix mehr -.- Dann muss ich Spotlight die Platte neu indizieren lassen kann es dann normal weiter nutzen - bis zum nächsten crash -.-
    Woran kann das liegen? Ich erhalte weder eine Fehlermeldung noch fällt der Rechner iergendwie durch abnormales Verhalten auf...

    Nachtrag: Hab gerade mal den Index laufen lassen und er findet trotzdem nix :( Auch nach mehrmaligem neustarten und neuindizieren nicht...
     
    #1 Applewish, 09.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.07
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Gib im Terminal mal "mdfind 'kMDItemImporterCrashed = 1'" ein. Was erhälst Du dann als Ausgabe? Ohne die doppelten Anführungszeichen, aber mit den einfachen.


    KayHH
     
  3. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Der zeigt mir nichts an.
    Jetzt scheint Spotlight auch wieder zu funktioneren, aber das ist sicher nicht von dauer :/
    Außerdem schmiert mir in letzter Zeit ziemlich häufig völlig unmotiviert mein Safari ab -.-
     
  4. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Irgendwelche neu installierte Software ? Treiber? Zb. Nen D-Link WLAN Treiber hat mein Spotlight auch zerschossen
     
  5. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Nein, ich hab an Software sowie an Treibern nix installiert. Ich hab den Rechner gerade hochgefahren und Spotlight war wieder weg -.- Gestern beim runterfahren lief es noch!

    Und auch hier zeigt er mir bei mdfind 'kMDItemImporterCrashed = 1 ' nix an
     

Diese Seite empfehlen