1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Spotlight-Index weg ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 09.06.07.

1. Applewish

Applewish Roter Delicious

Mir ist heute, zum mittlerweile 3.ten mal, der Index von Spotlight flöten gegangen.
    Ich kann dann eingeben was ich will, aber finden tut der nix mehr -.- Dann muss ich Spotlight die Platte neu indizieren lassen kann es dann normal weiter nutzen - bis zum nächsten crash -.-
    Woran kann das liegen? Ich erhalte weder eine Fehlermeldung noch fällt der Rechner iergendwie durch abnormales Verhalten auf...

Nachtrag: Hab gerade mal den Index laufen lassen und er findet trotzdem nix :( Auch nach mehrmaligem neustarten und neuindizieren nicht...

#1 Applewish, 09.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.07
  2. KayHH

KayHH Gast

Gib im Terminal mal "mdfind 'kMDItemImporterCrashed = 1'" ein. Was erhälst Du dann als Ausgabe? Ohne die doppelten Anführungszeichen, aber mit den einfachen.

KayHH

3. Applewish

Der zeigt mir nichts an.
    Jetzt scheint Spotlight auch wieder zu funktioneren, aber das ist sicher nicht von dauer :/
    Außerdem schmiert mir in letzter Zeit ziemlich häufig völlig unmotiviert mein Safari ab -.-

4. illy`

illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Irgendwelche neu installierte Software ? Treiber? Zb. Nen D-Link WLAN Treiber hat mein Spotlight auch zerschossen

5. Applewish

Nein, ich hab an Software sowie an Treibern nix installiert. Ich hab den Rechner gerade hochgefahren und Spotlight war wieder weg -.- Gestern beim runterfahren lief es noch!

Und auch hier zeigt er mir bei mdfind 'kMDItemImporterCrashed = 1 ' nix an

Diese Seite empfehlen