• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Spotlight hört nicht auf zu indexieren

mandreza

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Hallo,

mein Spotlight unter Snow Leopard hört momentan nicht auf zu indexieren. Bei Fortschrittschbalken auf 75% hört er auf weiterzumachen, zeigt schliesslich als zu verbleibende Zeit 31 Stunden an.

Aus ps wird klar, dass mds auf 98% Prozessorleistung geht und kein mdworker mehr da ist. Console gibt gar keinen Aufschluss.

Habe Berechtigungen reparieren hinter mir, Index komplett löschen und neu aifbauen mehrfach. Über Cocktail, Main Menü und Terminal mit mdutil.

Immer das selbe Ergebnis. Da die Konsole nichts sagt kann ich das Problem auch nicht einkreisen. Weiß jeman Rat? U.a. geht deswegen im App Store einiges schief.

Danke

Markus
 

mandreza

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Hallo,

hier die Lösung: Das einzige was im x-ten Versuch geholfen hat war: Neuaufbau des Index in Stufen. Ich habe den Index über die bekannten Terminalkommandos neu aufgebaut und erst einmal alle Userverzeichnisse vom Index über die Privacy-Einstellungen von Spotlight ausgeschlossen und dann Stück für Stück und Verzeichnis für Verzeichnis wieder dazu genommen.

Plötzlich hat's geklappt. Ich habe den Verdacht, dass irgendwas an der Indexerstellung in sich nicht klappt und keinen ordnungsgemässen Index erstellt - obwohl ich gerade mal 300GB Festplatte besetzt habe. Nachdem durch diese Maßnahme erst einmal ein ordungsgemäßer Index erstellt war scheint dass Hinzufügen der restlichen Dokumente in Häppchen kein Problem mehr darzustellen. Komisch ...

Viele Grüße

Markus