1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spotlight hört nicht auf zu indexen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thinx, 13.09.09.

  1. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    Hi, seit ich SL drauf habe hört mein Spotlight nicht mit der Indexierung auf. Der Punkt in der Lupe blinkt ständig und wenn ich drauf gehe steht dran das er am Indexen ist. Auch bei estimated time wird nicht wirklich etwas angezeigt.
    Das MBP war auch schon mehrere Nächte lang an und hätte genug Zeit haben sollen die 500GB Platte unter die Lupe zu nehmen. Der Console kann ich auch nciht wirklich was entnehmen.
    Weiß einer Rat?
     
  2. me_myself_and_i

    me_myself_and_i Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    4
    Einen Rat weiß ich leider nicht, aber ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Zwischendurch war es mal verfügbar, aber nun indiziert es wieder wie son Wahnsinniger. Vermutlich werde ich es demnächst mal clean installieren, denn airport verliert auch ziemlich regelmäßig die Verbindung.

    Gruß,
    mmai
     
  3. ains71

    ains71 Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    123
    Ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann die Bootcamp-Partition von der Indizierung ausgeschlossen. Danach war Ruhe.

    Gruß Oli
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auch mit aktiviertem FileVault hat Spotlight (zumindest früher) nicht korrekt gearbeiet. Mag sich aber gebessert haben.
    Aber zieh mal die Festplatte in die Privatsphäre, dann hört Spotlight auf zu indizieren.
    Dann hole aus deinem Preferencesordner (~/Libary/Preferences) die Datei com.apple. spotlight.plist.
    Danach entfernst du die Festplatte wieder aus der Privatsphäre, und ziehe in die Privatsphäre nur das, was du nicht indizert haben willst.
    Spotlight wird jetzt neu indizieren. Je nach dem wieviel Daten du hast, dauert es halt beim ersten Mal. Lass den Sucher halt über Nacht arbeiten, dann macht es dich nicht nervös.
    die Salome
     
  5. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    Konnte da noch jemand nicht schlafen? :) Hab nun mit MainMenu mal den Spotlight Index rebuilden lassen, was so ca 5sec gedauert hat. Dannach kam der Punkt in der Lupe für vielleicht auch nochmal 5sec und seitdem ist Ruhe wie mir scheint.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na super. Hab nicht gewusst, dass du MainMenü hast. Ist ein sehr praktisches Tool und hat noch nie Ärger gemacht.
    OT Ich kann immer schlafen, aber ich will lieber bei Tag als in der Nacht :) Daher triffst du mich nicht um 7 Uhr.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen