• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spotlight hört nicht auf zu indexen

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Hi, seit ich SL drauf habe hört mein Spotlight nicht mit der Indexierung auf. Der Punkt in der Lupe blinkt ständig und wenn ich drauf gehe steht dran das er am Indexen ist. Auch bei estimated time wird nicht wirklich etwas angezeigt.
Das MBP war auch schon mehrere Nächte lang an und hätte genug Zeit haben sollen die 500GB Platte unter die Lupe zu nehmen. Der Console kann ich auch nciht wirklich was entnehmen.
Weiß einer Rat?
 

me_myself_and_i

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
4
Einen Rat weiß ich leider nicht, aber ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Zwischendurch war es mal verfügbar, aber nun indiziert es wieder wie son Wahnsinniger. Vermutlich werde ich es demnächst mal clean installieren, denn airport verliert auch ziemlich regelmäßig die Verbindung.

Gruß,
mmai
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann die Bootcamp-Partition von der Indizierung ausgeschlossen. Danach war Ruhe.

Gruß Oli
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auch mit aktiviertem FileVault hat Spotlight (zumindest früher) nicht korrekt gearbeiet. Mag sich aber gebessert haben.
Aber zieh mal die Festplatte in die Privatsphäre, dann hört Spotlight auf zu indizieren.
Dann hole aus deinem Preferencesordner (~/Libary/Preferences) die Datei com.apple. spotlight.plist.
Danach entfernst du die Festplatte wieder aus der Privatsphäre, und ziehe in die Privatsphäre nur das, was du nicht indizert haben willst.
Spotlight wird jetzt neu indizieren. Je nach dem wieviel Daten du hast, dauert es halt beim ersten Mal. Lass den Sucher halt über Nacht arbeiten, dann macht es dich nicht nervös.
die Salome
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Konnte da noch jemand nicht schlafen? :) Hab nun mit MainMenu mal den Spotlight Index rebuilden lassen, was so ca 5sec gedauert hat. Dannach kam der Punkt in der Lupe für vielleicht auch nochmal 5sec und seitdem ist Ruhe wie mir scheint.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na super. Hab nicht gewusst, dass du MainMenü hast. Ist ein sehr praktisches Tool und hat noch nie Ärger gemacht.
OT Ich kann immer schlafen, aber ich will lieber bei Tag als in der Nacht :) Daher triffst du mich nicht um 7 Uhr.
die Salome