• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight! Hilfe!

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Unter Systemeinstellungen gibt es den Menüpunkt "Spotlight". Schau mal ob dort der Haken bei "Programme" ist.
 

iJuicyApple

Gast
Hab ich vergessen zu erwähnen:
Die Haken sind alle gemacht :(
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Hmm.. dann bin ich leider überfragt. Außer du hast bei den Spotlight-Einstellungen unter Privatsphäre deine komplette Macintosh HD angegeben.. davon geh ich jetzt aber mal nicht aus :D
 

iJuicyApple

Gast
Hallo Leute!
Mein OS X 10.5 sucht irgendwie keine Programme, Ordner und sonstiges mehr im Spotlight!
In Systemeinstellungen hab ich geguckt, alle Haken sind gemacht.
Okay ich sag schonmal danke und hoffe auf schnelle Antworten.
iJuicy
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm in 10.5 finde ich Spotlight sowieso schlecht! Es werden mit keinerlei Systemdateien oder ähnliches bei der Suche angezeigt! Und manches andere auch nicht...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Kann man nicht den Index von Spotlight neu anlegen?
Das müsste gehen, in dem du in den Stystemeinstellungen unter Spotlight > Privatsphäre deine gesamte Festplatte aufnimmst und dann wieder entfernst.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Du kannst innerhalb der Systemeinstellungen > Spotlight die gesamte Festplatte in die Privatsphäre aufnehmen.
Dann kannst du die Festplatte wieder entfernen und Spotlight müsse sich eigentlich einen neuen Index anlegen.