gurkensalat2000
Gast
Hallo,
als Neuling in Punkto Mac hänge ich im Moment ziemlich mit meinem Spotlight durch - daher nun kurz meine Problembeschreibung:
Ich habe im Feinder unter dem Button "Dokumente" mir einen Ordner angelegt, der "Brammerau" heißt. Wie es so schön ist, war ich irgendwann mal auf der Suche nach diesen Ordner und habe deshalb obnen rechts auf die Lupe - also Spotlight geklickt und den Begriff "Brammerau" eingegeben. Leider konnte er NIX finden (obwohl ich auch zahlreiche Bilder habe, die so benannt sind). Nach einigen Suchen habe ich nun festgstellt, dass ich, wenn ich Dateien,... aus dem Ort "Dokumente" oder "Bilder" finden möchte wie folgt vorgehen muss: Spotlight irgend etwas eingeben, dann auf "Alle einblenden" klicken muss und dann bei "ORT" von "Computer" auf "Privat" ändern / klicken muss. Wenn ich nun meinen Suchbegriff eingebe findet er diesen auch. Nach dem Schließen des Fensters und einer erneuten Eingabe oben rechts in Spotlight sucht er jedoch wieder nur unter "Computer" und findet meine Dateien nicht...
Was mich auch sehr wundert ist, dass wenn ich bei Ort auf "Macintosh HD" stelle, dass er meien Dateien denn auch nicht findet - das ist aber doch meine Festplatte, wo alles drauf ist!!
Anbei ein paar Bilder zur Beschreibung / zum besseren Verständnis.
Weiß jemand, wie ich diese Einstellung so hinbekomme, dass er immer unter Privat sucht und ich nicht immer diesen langen Weg gehen muss??!!
Ich hoffe, ich habe euch jetzt mit meiner Erklärung nicht verwirrt...
Schon mal vielen Dank!!
Thorben
als Neuling in Punkto Mac hänge ich im Moment ziemlich mit meinem Spotlight durch - daher nun kurz meine Problembeschreibung:
Ich habe im Feinder unter dem Button "Dokumente" mir einen Ordner angelegt, der "Brammerau" heißt. Wie es so schön ist, war ich irgendwann mal auf der Suche nach diesen Ordner und habe deshalb obnen rechts auf die Lupe - also Spotlight geklickt und den Begriff "Brammerau" eingegeben. Leider konnte er NIX finden (obwohl ich auch zahlreiche Bilder habe, die so benannt sind). Nach einigen Suchen habe ich nun festgstellt, dass ich, wenn ich Dateien,... aus dem Ort "Dokumente" oder "Bilder" finden möchte wie folgt vorgehen muss: Spotlight irgend etwas eingeben, dann auf "Alle einblenden" klicken muss und dann bei "ORT" von "Computer" auf "Privat" ändern / klicken muss. Wenn ich nun meinen Suchbegriff eingebe findet er diesen auch. Nach dem Schließen des Fensters und einer erneuten Eingabe oben rechts in Spotlight sucht er jedoch wieder nur unter "Computer" und findet meine Dateien nicht...

Was mich auch sehr wundert ist, dass wenn ich bei Ort auf "Macintosh HD" stelle, dass er meien Dateien denn auch nicht findet - das ist aber doch meine Festplatte, wo alles drauf ist!!
Anbei ein paar Bilder zur Beschreibung / zum besseren Verständnis.
Weiß jemand, wie ich diese Einstellung so hinbekomme, dass er immer unter Privat sucht und ich nicht immer diesen langen Weg gehen muss??!!
Ich hoffe, ich habe euch jetzt mit meiner Erklärung nicht verwirrt...

Schon mal vielen Dank!!
Thorben