- Registriert
- 17.01.11
- Beiträge
- 267
Hallo zusammen,
eine kurze Frage, bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Vorgeschichte: Top laufendes MB Pro Early 2011 Snow Leo. Einziges Manko: erst "wackeliger", später defekter Cardreader. Da noch Protection-Garantie, zur Reparatur gebracht. Einbau neuer Hauptplatine, daraufhin nur noch Warnmeldungen & Abstürze.
2. "Reparatur" - kein Fehler auffindbar. Zuhause - keine Std. später selbes Problem. OSX neu aufgesetzt, erst überpielt, dann komplett neu nach Löschung der FP. Kein Erfolg.
3. Reparatur - Einbau neuer Hauptplatine, seither scheinbar alles i.O. - ausser: Spotlight möchte 4 Std. lang die Zeit zum Indizieren berechnen (dann hab´ ich abgebrochen), ergo kaputt.
Plus - der Witz an der ganzen Sache: die neue, jetzt 3. Hauptplatine hat das gleiche Kartenleser-Problem wie die ursprüngliche!
. Wenn mal eine erkannt wird, dann versucht das System (mitunter) erfolglos, den Inhalt zu lesen. Korrektes Auswerfen ist in dem Fall nicht möglich. Also Ist-Zustand wie vorher, mancnmal gehts, ansonsten USB-Kabel als Alternative.
Plus - auch Logic Studio (inkl. Updates jetzt 9.1.8) musste neu drauf & hat plötzlich die Eigenart, sich bei schnell aufeinanderfolgenden Aufnahmen (sprich Aufnahme > Mist=Löschen > Aufnahme neu starten) eine Wartezeit von ca. 15 sec. zu gönnen, bevor die neue Aufnahme startet (buntes Rädchen). Auch bei nur 1,2 Spuren = definitiv ein Bug, sowas ward bislang selbst bei 60 & mehr Spuren unbekannt. Komplettes Aufhängen ist bislang nicht passiert.
Vielleicht hat jemand eine Tip ? Oder gar zwei ? Bevor ich den Support anrufe , frage ich besser hier - dort bekommt man bei jedem Telefonat eine andere Aussage (Das hat mir erst die überflüssige Lösch & Neu-Aufspiel-Odyssee eingebrockt).
Vielen Dank im Voraus!
PS - ein Upgrade auf´s neue OS könnte nach Aussage des Logic-Supports evtl. zu (nicht näher benannten) Problemen führen. (??)
eine kurze Frage, bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Vorgeschichte: Top laufendes MB Pro Early 2011 Snow Leo. Einziges Manko: erst "wackeliger", später defekter Cardreader. Da noch Protection-Garantie, zur Reparatur gebracht. Einbau neuer Hauptplatine, daraufhin nur noch Warnmeldungen & Abstürze.
2. "Reparatur" - kein Fehler auffindbar. Zuhause - keine Std. später selbes Problem. OSX neu aufgesetzt, erst überpielt, dann komplett neu nach Löschung der FP. Kein Erfolg.
3. Reparatur - Einbau neuer Hauptplatine, seither scheinbar alles i.O. - ausser: Spotlight möchte 4 Std. lang die Zeit zum Indizieren berechnen (dann hab´ ich abgebrochen), ergo kaputt.
Plus - der Witz an der ganzen Sache: die neue, jetzt 3. Hauptplatine hat das gleiche Kartenleser-Problem wie die ursprüngliche!

Plus - auch Logic Studio (inkl. Updates jetzt 9.1.8) musste neu drauf & hat plötzlich die Eigenart, sich bei schnell aufeinanderfolgenden Aufnahmen (sprich Aufnahme > Mist=Löschen > Aufnahme neu starten) eine Wartezeit von ca. 15 sec. zu gönnen, bevor die neue Aufnahme startet (buntes Rädchen). Auch bei nur 1,2 Spuren = definitiv ein Bug, sowas ward bislang selbst bei 60 & mehr Spuren unbekannt. Komplettes Aufhängen ist bislang nicht passiert.
Vielleicht hat jemand eine Tip ? Oder gar zwei ? Bevor ich den Support anrufe , frage ich besser hier - dort bekommt man bei jedem Telefonat eine andere Aussage (Das hat mir erst die überflüssige Lösch & Neu-Aufspiel-Odyssee eingebrockt).
Vielen Dank im Voraus!
PS - ein Upgrade auf´s neue OS könnte nach Aussage des Logic-Supports evtl. zu (nicht näher benannten) Problemen führen. (??)
Zuletzt bearbeitet: