• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight funktioniert nicht mehr

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

folgendes: Seit Kurzem funktioniert Spotlight bei mir nicht mehr. Als Erstes stand da Zeit zum identifizieren und da eine unmögliche Zahl wie 345678931 Stunden. Gut - hab ich neu gestartet und gewartet aber immer wenn ich SCHORTTlight aufmache steht da nur noch "Zeit zum Indizieren berechnen" siehe Anhang.

Was soll ich jetzt machen? Hat noch wer solche Probleme?

Gruß
Freddy
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,4 KB · Aufrufe: 182

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Lass das "SCHORTTlight" einfach mal für sich werkeln. Das Festplatten-Dienstprogramm zeigte mir für einen Partitionierungsvorgang auch schon so viele Stunden an, obwohl das Ganze ein kleines bisschen weniger lange gedauert hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vielleicht hilft das Hier:
Systemeinstellungen-Spotlight, dort dann die Festplatte/n in die Privatsphäre ziehen, Systemeinstellungen beenden, Systemeinstellungen neu starten-Spotlight auswählen und die Platte/n wieder aus der Privatsphäre ziehen, jetzt wird der Index neu angelegt und die sich eventl aufgehängte Indizierung neu angestossen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du musst die Festplatte/n mit dem Plus, unten im Fenster angezeigt, auswählen oder du ziehst die Festplatte aus dem Finder heraus in das Fenster Privatsphäre
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Sonst lad dir mal das Programm MainMenu von Santana Software. (Sehr empfehlenswert und ein Menüleisten programm ! :) ) dort dann einfach mal spotlight neu laden lassen ... alles beschrieben ..
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Okay also geht immer noch nicht. Jetzt werde ich mal eure Tips umsetzen.
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
das war bei mir auch, zumindest das mit den 347382902 stunden.
dann hab ich ihn einfach gelassen und siehe da: pro sekunde schrumpfte die zahl um 100 std :D
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Bei mir schrumpft leider garnichts. Und das Programm hilf leider auch nicht :(
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
das gleiche problem hier...

versuch mal

Spotlight Index neu erstellen / Mac neu indizieren


1. Terminal öffnen (unter Programme –> Dienstprogramme)
2. Folgenden Befehl eingeben


sudo mdutil -E /

bei mir hats nichts gebracht, aber einen versuch ist es wert...
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Danke, Macbeatnik, bei mir hat das funktionier!! Bei mir ging Spotlight nicht, wollte indiziert, wurde nie eine Zeit angezeigt. Jetzt verfahren, wie du vorgeschlagen: und alles wieder da - es will auch nicht mehr indizieren, was ja schließlich alles indiziert.