1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight - Freigaben, Geräte, Orte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viskem, 28.08.08.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    an der TimeCapsule habe ich eine WD Passport, die habe ich iDisk genannt.

    Im Finder sehe ich diesen unter
    Geräte ( kann ich auch auswerfen )
    Freigaben ( als TimeCapsule, klicke ich hierauf sehe ich die TimeMachine und iDisk )
    Orte ( sehe ich als Ordner iDisk )

    Nun, wenn ich im Finder eine Datei suche, MUSS ich auf Orte, iDisk dann im Suchfeld
    etwas eingeben, zack --- findet der Leo was ich suche.

    Ich würde aber gerne per Spotlight etwas eingeben, und Spotlight schaut auch
    dort nach, was ich im Finder manuell anklicken muss..

    Habt Ihr eine Idee, wie ich es per Spotlight machen kann ?! THX Kemal
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    Geht meines Wissens nicht....

    Da spotlight nur für lokale Platten funktioniert. Is auch irgendwie logisch, stell dir mal Vor, spotlight würde JEDEN Datenspeicher der in irgend einem Netzwerk (oha, an meiner uni....Petabyte....) zu finden ist, mit dem Du dich verbindest indizieren....

    Hängste allerdings die Passport per Kabel dran, kein Prob.
     
  3. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Danke rastex

    Grüße

    kemal
     

Diese Seite empfehlen