• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Spotlight Frage

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Durchsucht Spotlight auch PC-formatierte (nicht vom Mac beschreibbare) externe USB-Festplatten?
Muß ich da eine Voreinstellung vornehmen, damit der Inhalt dieser Platten mit verwendet wird?
Mir kommt es so vor, als wenn die bei mir NICHT durchsucht werden, bzw. Ergebnise nicht angezeigt werden.
 
Du kannst in den Voreinstellungen bestimmte Verzeichnisse und Volumes von der Suche ausschließen - im Umkehrschluß heißt das, man muß nichts extra angeben, um Verzeichnisse hinzuzufügen.
Da Spotlight für jedes Volume einen eigenen Index anlegt, und zwar direkt auf dem Volume, wird das wohl nur mit Volumes gehen, auf die es auch schreiben kann.
 
Nur so als Info: meistens kann auf eine ext Festplatte nicht geschrieben werden, da sie als NFTS (fuer PC) formatiert ist.

Das Programm hier leistet Abhilfe: Paragon NTFS for Mac OS X


Seither schreibt mein MBP auch auf meine NFTS ext. Festplatte, die ich nicht umformatieren wollte, da dort viel zu viele wichtige daten drauf sind, die ich keinem risiko aussetzen wollte.

michael