• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight Frage

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Durchsucht Spotlight auch PC-formatierte (nicht vom Mac beschreibbare) externe USB-Festplatten?
Muß ich da eine Voreinstellung vornehmen, damit der Inhalt dieser Platten mit verwendet wird?
Mir kommt es so vor, als wenn die bei mir NICHT durchsucht werden, bzw. Ergebnise nicht angezeigt werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Du kannst in den Voreinstellungen bestimmte Verzeichnisse und Volumes von der Suche ausschließen - im Umkehrschluß heißt das, man muß nichts extra angeben, um Verzeichnisse hinzuzufügen.
Da Spotlight für jedes Volume einen eigenen Index anlegt, und zwar direkt auf dem Volume, wird das wohl nur mit Volumes gehen, auf die es auch schreiben kann.
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Nur so als Info: meistens kann auf eine ext Festplatte nicht geschrieben werden, da sie als NFTS (fuer PC) formatiert ist.

Das Programm hier leistet Abhilfe: Paragon NTFS for Mac OS X


Seither schreibt mein MBP auch auf meine NFTS ext. Festplatte, die ich nicht umformatieren wollte, da dort viel zu viele wichtige daten drauf sind, die ich keinem risiko aussetzen wollte.

michael