1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von singer1000, 20.02.08.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Durchsucht Spotlight auch PC-formatierte (nicht vom Mac beschreibbare) externe USB-Festplatten?
    Muß ich da eine Voreinstellung vornehmen, damit der Inhalt dieser Platten mit verwendet wird?
    Mir kommt es so vor, als wenn die bei mir NICHT durchsucht werden, bzw. Ergebnise nicht angezeigt werden.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du kannst in den Voreinstellungen bestimmte Verzeichnisse und Volumes von der Suche ausschließen - im Umkehrschluß heißt das, man muß nichts extra angeben, um Verzeichnisse hinzuzufügen.
    Da Spotlight für jedes Volume einen eigenen Index anlegt, und zwar direkt auf dem Volume, wird das wohl nur mit Volumes gehen, auf die es auch schreiben kann.
     
  3. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Nur so als Info: meistens kann auf eine ext Festplatte nicht geschrieben werden, da sie als NFTS (fuer PC) formatiert ist.

    Das Programm hier leistet Abhilfe: Paragon NTFS for Mac OS X


    Seither schreibt mein MBP auch auf meine NFTS ext. Festplatte, die ich nicht umformatieren wollte, da dort viel zu viele wichtige daten drauf sind, die ich keinem risiko aussetzen wollte.

    michael
     

Diese Seite empfehlen