• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight findet Word Dateien nicht

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich habe eine Beobachtung sowohl unter Leopard, als auch unter Snowleopard gemacht: Spotlight findet bei mir Texte innerhalb von Worddateien nicht, exportiere ich diese mit Openoffice als pdf ist es kein Problmen. Die Dateien enthalten nur Text, lassen sich auch in der Vorschau öffnen, sie sind allerdings groß, d.h. >100 Seiten.
Ist das ein bekanntes Problem??
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Liegt wohl daran, dass OS X den Inhalt der Word-Dateien nicht indiziert. Ist bei mir auch so.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
GELÖST:
Ich habe raus, woran es liegt: Die Dateien waren nicht von mir, es sind rtf-Dateien, die aber .doc als Suffix haben... Das stört beim Öffnen kein Programm, aber Spotlight indexiert rtf-Dateien nicht (habe es mit einer anderen Datei probiert). Wenn ich sie neu als *.doc im Word-Format speichere, klappt alles...