• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spotlight findet nichts

clickjob1

Erdapfel
Hallo alle
Ich habe einen IMac 2007 (27) und OS X 10.10.3 (ohne Laufwerk)

Mein Mac findet unter Spotlight nichts, einfach gar nichts und es nervt mich total. Hab die HD in die Privatsphäre in Systemeinstellungen geschoben neugestartet und wieder raus genommen.
Habe die Rechte korrigiert
Hab einen Hardwertest laufen lassen, einfach nichts......
Was ich jetzt da an Zeit für das alles verloren habe ist einfach unglaublich.
Angefangen hat es langsam, ich habe immer mehr Mühe gehabt Mails zu finden, Musste da manuell in den Mails nach spezifischen Mails suchen gehen. Habe die Mails nur noch über die Spotlight Suche gefunden. Jetzt ist auch in der Spotlight Suche nichts mehr zu finden, schaut mal den Screeshot.

Hat da wer noch eine weitere Idee?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-03-16 um 16.48.27.png
    Bildschirmfoto 2015-03-16 um 16.48.27.png
    120,9 KB · Aufrufe: 60
Bist du sicher, dass du "Mails" auch angekreuzt hat in der Spotlight Suchliste (Systemeinstellungen /Spotlight)?
Was sagt denn die Konsole, wenn du eine Suchanfrage eintippst und vergebens auf Antwort wartest??
Poste die Zeilen die sich auf Spotlight beziehen (die Uhrzeit links in der Konsole beachten, dann hast du sie genau) mit Code. Aber bitte nicht die endlose Litanei, sondern nur die relevanten Zeilen (falls überhaupt welche vorhanden sind).