• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight findet nicht alles

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo,

wenn ich mit spotlight nach Stichwörtern suche, die z.B. Teil eines Ordnernames unter Benutzer\"Preferences" sind, werden die Objekte mit spotlight nicht gefunden.

Beispiel:

Suchwort: tagesschau
Ordnername unter Preferences www.tagesschau.de

Spotlight zeigt den Ordner in den Suchergbenissen nicht an.

Was kann da tun??

Danke im voraus!

Grüße, switcher2006
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast in ~/Library /Preferences einen Ordner, der www.tagesschau.de heißt?
Woher kommt der? Hast du den eingerichtet?
Vielleicht wird er nicht angezeigt, weil das kein Ordnername sondern eine URL ist?
Nur eine Vermutung.
Normalerweise sind im Ordner Preferences in deiner Library nur wenige Ordner, die gehören zu den Einstellungen von Programmen und bilden sich von selbst.
Also bitte kläre mich auf. Vielleicht habe ich dich missverstanden.
Salome
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Mach doch mal folgendes: Gib bei SPotlight das zu suchende Wort ein. Dann klicke bei den Suchergebnissen auf "Alle einblenden". Da klickst Du rechts auf das "+". Dann klickst Du in der nun erscheinden Leiste links bei "Art" auf Systemdateien (ist das nicht in der Liste, dann geh auf "Andere" und wähle es aus. Dann noch rechts davon auf "einschließen" und vielleicht findet er dann was?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Spotlight durchsucht in der default Einstellung keinerlei Systemdateien.
Also entweder die Finder/Spotlightsuche, um Suchparameter erweitern oder andere Suchtools wählen, wie z.B. FindAnyFile
 

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Wenn ich die "Systemdateien" auch durchsuchen lasse, dann findet er alles.
Danke!

Verschiedene Sucheinstellungen kann man offenbar auch abspeichern. Das ist gut...

Grüße, switcher2006