1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

spotlight findet manche ordner nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mulu, 14.06.06.

  1. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    so neben meinem dvd player habe ich leider noch ein problem und zwar mit spotlight. vor 2 tagen habe ich bissel an meinem macbook rumgespielt und habe unter anderem im finder mein benutzerkontoname geändert . dann ist nach einiger zeit mein macbook abgeschmirt und als ich es neugestartet hatte, war alles zurückgesetzt auf die standardeinstellung ...
    nachdem ersten schock (dachte alle meine daten sind weg - war schon den tränen nahe, weil ich die ganzen sache auch schon von meiner alten dose gelöscht hatte und noch kein backup gemacht habe) habe ich festgestellt das alles in dem benutzerkonto mit meinem spitznamen wiederzufinden war, also alles brav in mein "altes-neues" benutzerkonto kopiert und es hat alles wieder getan. nur seitdem findet spotlight einige ordner und pdfs nichtmehr - davor gings einwandfrei und die ordner und pdf suche im spotlight ist auch aktiviert...was kann ich tun??
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde in die Spotlight Einstellungen "Privatsphäre" gehen und die betreffenden Ordner zufügen (mit dem "+" Zeichen) - anschliessend (mit dem "-") wieder löschen. Das sollte den Index der Ordner neu aufbauen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    super hat funktioniert, ich danke dir!!
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Immer Hände weg von Verzeichnissen die das System angelegt hat.
    Als Zusatz: Wer sich nur rudimentär auskennt, sollte nicht in und mit einem Administrator-Account arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen