• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spotlight findet manche ordner nicht

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
so neben meinem dvd player habe ich leider noch ein problem und zwar mit spotlight. vor 2 tagen habe ich bissel an meinem macbook rumgespielt und habe unter anderem im finder mein benutzerkontoname geändert . dann ist nach einiger zeit mein macbook abgeschmirt und als ich es neugestartet hatte, war alles zurückgesetzt auf die standardeinstellung ...
nachdem ersten schock (dachte alle meine daten sind weg - war schon den tränen nahe, weil ich die ganzen sache auch schon von meiner alten dose gelöscht hatte und noch kein backup gemacht habe) habe ich festgestellt das alles in dem benutzerkonto mit meinem spitznamen wiederzufinden war, also alles brav in mein "altes-neues" benutzerkonto kopiert und es hat alles wieder getan. nur seitdem findet spotlight einige ordner und pdfs nichtmehr - davor gings einwandfrei und die ordner und pdf suche im spotlight ist auch aktiviert...was kann ich tun??
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde in die Spotlight Einstellungen "Privatsphäre" gehen und die betreffenden Ordner zufügen (mit dem "+" Zeichen) - anschliessend (mit dem "-") wieder löschen. Das sollte den Index der Ordner neu aufbauen.

Gruss
Andreas
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
super hat funktioniert, ich danke dir!!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
mulu schrieb:
s...was kann ich tun??

Immer Hände weg von Verzeichnissen die das System angelegt hat.
Als Zusatz: Wer sich nur rudimentär auskennt, sollte nicht in und mit einem Administrator-Account arbeiten.