1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight / Finder Suche optimieren...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viskem, 21.09.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, im Ordner User, Library, Services ist eine Datei = ReSize ( Automator - Dienst )

    Diesen hatte ich gesucht, nicht gefunden, dann im Forum nachgesehen und gelesen dass es halt im Ordner User, Library, Services abgelegt wird.

    Frage: Warum finde ich diese Datei nicht über Spotlight oder im Finder ?????

    Habe nirgends was eingestellt, ist eine Clean Snow Leo Install. Warum zeigt er diese Datei nicht an, sondern ich muß im Internet suchen, wo eine Dienst - Automator Datei abgelegt ist ?!

    viskem
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Vlt. hast du Spotlight nicht gesagt, dass es auch diese Dateien durchsuchen soll...
    Schau mal unter Einstellungen -> Spotlight.
     
  3. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Systemeinstellungen, Spotlight, Suchergebnisse = bei allen Symbolen ist ein Häckchen
    und bei Privatsphäre steht nichts.

    Müßte doch dann finden oder ?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du kannst diesen Dienst erst finden, wenn du ihn installiert hast. Appel hat zwar ein paar Dienste vorinstalliert, aber nicht gar so viele. Die, die du brauchst musst du in den genannten Ordner installieren, dann kannst du sie über Rechtsklick im Kontextmenü aufrufen.
    Hier kannst du ein paar vorgefertigte Dienste runter laden. Und eine Anleitung für "Dienste" findest du sicher auch auf der Applesupportseite.
    Ich hab noch Leopard und nur eine kleine Ahnung von Snow. :)
    die Salome
     
  5. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo Salome,


    im genannten Ordner befindet sich ReSize bereits, ich hatte den zuvor mit dem Automator
    erstellt.

    D.h. im Ordner User, .... Services ist die Datei ReSize und Spotlight und Finder finden NICHTS
    wenn ich dort resize eingebe ?!

    Das verstehe ich nicht. Also ich meine kein Booom :))


    Hat jemand eine Idee ?
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Seit Leopard wurde Spotlight so verändert, dass Systemdateien nicht mehr automatisch gesucht werden, man muss die Suche manuell jedes Mal erweitern, wie das geht, hab’ ich hier letztens schonmal geschrieben, verlink ich einfach mal: http://www.apfeltalk.de/forum/p2540805.html ;)
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke für die Anleitung.
    Bevor ich das jedes Mal durchführe, klicke ich doch ganz schnell in die Library (sie ist bei mir makriert, also finde ich sie sofort in der Spaltenansicht) und schon bin ich bei Services und öffne den Ordner. Was brauch ich da Spotlight?
    Und wenn ich eine Datei gar nicht finde, verwende ich EasyFind, das Tool liegt in der Menüleiste des Finderfensers und findet auch unsichtbare Dateien.
    die Salome
     
  8. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    THX

    dann zeigt es alles mögliche auch noch zwar an ...resize... im Wort enthalten
    und ist etwas umständlich dort hin zu kommen, aber es klappt.

    Thx

    Peace
     

Diese Seite empfehlen