• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight / Finder Suche optimieren...

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

mir ist aufgefallen, im Ordner User, Library, Services ist eine Datei = ReSize ( Automator - Dienst )

Diesen hatte ich gesucht, nicht gefunden, dann im Forum nachgesehen und gelesen dass es halt im Ordner User, Library, Services abgelegt wird.

Frage: Warum finde ich diese Datei nicht über Spotlight oder im Finder ?????

Habe nirgends was eingestellt, ist eine Clean Snow Leo Install. Warum zeigt er diese Datei nicht an, sondern ich muß im Internet suchen, wo eine Dienst - Automator Datei abgelegt ist ?!

viskem
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vlt. hast du Spotlight nicht gesagt, dass es auch diese Dateien durchsuchen soll...
Schau mal unter Einstellungen -> Spotlight.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Systemeinstellungen, Spotlight, Suchergebnisse = bei allen Symbolen ist ein Häckchen
und bei Privatsphäre steht nichts.

Müßte doch dann finden oder ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst diesen Dienst erst finden, wenn du ihn installiert hast. Appel hat zwar ein paar Dienste vorinstalliert, aber nicht gar so viele. Die, die du brauchst musst du in den genannten Ordner installieren, dann kannst du sie über Rechtsklick im Kontextmenü aufrufen.
Hier kannst du ein paar vorgefertigte Dienste runter laden. Und eine Anleitung für "Dienste" findest du sicher auch auf der Applesupportseite.
Ich hab noch Leopard und nur eine kleine Ahnung von Snow. :)
die Salome
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo Salome,


im genannten Ordner befindet sich ReSize bereits, ich hatte den zuvor mit dem Automator
erstellt.

D.h. im Ordner User, .... Services ist die Datei ReSize und Spotlight und Finder finden NICHTS
wenn ich dort resize eingebe ?!

Das verstehe ich nicht. Also ich meine kein Booom :))


Hat jemand eine Idee ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für die Anleitung.
Bevor ich das jedes Mal durchführe, klicke ich doch ganz schnell in die Library (sie ist bei mir makriert, also finde ich sie sofort in der Spaltenansicht) und schon bin ich bei Services und öffne den Ordner. Was brauch ich da Spotlight?
Und wenn ich eine Datei gar nicht finde, verwende ich EasyFind, das Tool liegt in der Menüleiste des Finderfensers und findet auch unsichtbare Dateien.
die Salome
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
THX

dann zeigt es alles mögliche auch noch zwar an ...resize... im Wort enthalten
und ist etwas umständlich dort hin zu kommen, aber es klappt.

Thx

Peace