• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight: Entwickler-Dateien ausblenden/ignorieren

jonas_kl

Fuji
Registriert
26.06.10
Beiträge
36
Moin zusammen,

ich kämpfe mal wieder mit Spotlight: Bei mir werden immer auch Treffer angezeigt, die die Kategorie "Entwickler" haben. Meistens html-, js-, java- oder andere Homepage-bezogene Dateien (z.B. aus dem Apache-Installationsordner in ~/Downloads).

Diese Treffer hätte ich gerne ausgeblendet. Meine drei Versuche bisher:

1) Nun habe ich gelesen, dass das durch die Installation von XCode kommt und man nach der Installation auch die Option bekommt, über Systemeinstellungen > Spotlight > Suchergebnisse das Häkchen bei der Kategorie "Entwickler" entfernen kann. Leider gibt es diese Feld trotz neuer XCode-Installation bei mir nicht.

2) Außerdem habe ich gelesen, dass eine Manipulation von ~/Library/Preferences/com.apple.spotlight.plist helfen soll. Ich habe also folgende Zeilen hinzugefügt:

Code:
<dict>
         <key>enabled</key>
         <false/>
         <key>name</key>
         <string>SOURCE</string>
</dict>

Nach der Ab- und Anmeldung hat es gestern geholfen, jetzt funktioniert es seltsamerweise nicht mehr, obwohl die Datei unverändert ist.

3) Ich habe mit TinkerTool geschaut, ob man die irgendwelche Einstellungen vornehmen kann, bin aber nicht fündig geworden.

Irgendwelche Tipps?

(Ich verwende OSX 10.7.5)
 

Anhänge

  • Spotlight.jpg
    Spotlight.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 121

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
1) Nun habe ich gelesen, dass das durch die Installation von XCode kommt und man nach der Installation auch die Option bekommt, über Systemeinstellungen > Spotlight > Suchergebnisse das Häkchen bei der Kategorie "Entwickler" entfernen kann. Leider gibt es diese Feld trotz neuer XCode-Installation bei mir nicht.
...
(Ich verwende OSX 10.7.5)

Unter meinem Moutain Lion gibt es dieses Feld:
Bildschirmfoto 2013-05-20 um 10.25.29.PNG
Evtl. nach unten scrollen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aber Ordner kannst du ausschließen? Dann speichere deine Daten doch einfach in angemessenen Ordnern wie "Web-Entwicklung" etc. und schließe diese aus. Dass es nicht besonders praktisch wäre, den Downloads-Ordner auszuschließen, ist klar. Dieser ist doch nur eine temporäre Ablage, aus dem man die Downloads dann in die eigentliche Ordnerstruktur einpflegt oder löscht.
 
Zuletzt bearbeitet: