• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlight: Durchsuchen von Mail-Inhalten

Macfriend

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
10
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zu Spotlight. Ich möchte gerne die Inhalte von E-Mails durchsuchen, was leider nicht zu funktionieren scheint. Ich möchte ausdrücklich nicht nach dem Betreff bzw. anderen Header-Informationen suchen; das funktioniert einwandfrei. Mich interessiert, ob die Mail-Texte von Spotlight indiziert werden und damit über die globale Spotlight-Suche (also nicht nur über die interne Suche von Mail) auffindbar sind.

Falls das grundsätzlich nicht vorgesehen ist, gibt es Möglichkeiten die Indizierung auch für das EML-Format von eMails zu aktivieren? Ggf. über das Terminal?

Beste Grüße und danke,
Macfriend.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Mich interessiert, ob die Mail-Texte von Spotlight indiziert werden und damit über die globale Spotlight-Suche (also nicht nur über die interne Suche von Mail) auffindbar sind.

Gerade mal mit Lion ausprobiert und kann sagen: Ja.