1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight - „Definition“ entfernen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von j@n, 11.12.07.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo AT-Welt,

    ich habe in Spotlight eine ziemlich nervige Rubrik „Definition“, die auf das Dictionary verweist und die immer dann auftaucht, wenn ein Suchbegriff ein Wort enthält, das dort vorkommt. Im Beispiel ist es gerade „photo“, es erscheint aber auch z.B. bei „call“ für Call of Duty.
    Wenn es so auftritt wie im Beispiel, empfinde ich es als besonders störend, da ich nicht mehr einen, sondern gleich mehrere Tastendrücke brauche, bis ich bei Photoshop bin.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Rubrik zu entfernen? Ich finde nichts...

    Ach, noch was vorweg: Forensuche nach „definition spotlight“ bringt nichts und im Spotlight-Menü gibt es keinen Haken dafür.

    Grüße, Jan
     

    Anhänge:

  2. KayHH

    KayHH Gast

    Gib doch „Adobe“ ein, dann steht Photoshop (CS1) bei mir ganz oben. KayHH
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Schaut doch gut aus …
     

    Anhänge:

  5. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Sich einen Workaround auszudenken ist zwar nett (ich kann auch als Spotlight-Kommentar ein Tag setzen), aber es war nicht die Frage. ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Na ja, was heißt Workaround? Wenn ich bei YouTube nach „tagesschau“ suche werde ich auch kein „heutejournal“ finden. Ich habe keine andere Lösung für Dein Problem gefunden. KayHH
     
  7. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Dein Beispiel ist etwas unglücklich, macht aber nix.

    Die Lösung: das Programm „Lexikon“ („Dictionary“) aufrufen und dort in den Einstellungen sämtliche Wörterbücher deaktivieren - natürlich nur, wenn man das Lexikon sonst nicht verwendet.
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    In den Eistellungen zu Spotlight kannst du doch die Reihenfolge der Ergebnisse einstellen. Dictionary ganz nach unten schieben und es nervt nicht. Bei mir taucht Lexikon / Dictionary gar nicht auf…
     
  9. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Siehst Du hier irgendwo die Einstellung für Dictionary? Also ich nicht, das ist der Grund für diesen Thread. Siehe auch mein erster Post.
     

    Anhänge:

  10. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ooooops....
     
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ist ja sehr interessant.
    Das passiert bei mir (10.5.1):

    [​IMG]

    Ach ja und unter Spotlight Privatsphäre kannst Du natürlich die Dictionaries von der Suche ausschliessen (/Library/Dictionaries), dann musst Du sie auch nicht deaktivieren :)

    Gruss
     
    j@n gefällt das.
  12. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Aaaaaah! Karmawürdig, die Lösung! Danke sehr. :)
     
  13. myid

    myid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    68
    Falls nach 3,5 Jahren auch mal wer hierher kommt, so wie ich.

    Code:
    defaults write com.apple.spotlight DictionaryLookupEnabled -bool NO
     

Diese Seite empfehlen