Ich habe vor Urzeiten einmal etwas an Spotlight geschraubt und versucht ein Netzwerk-Volume zu berücksichtigen. Dies habe ich unter anderem mit TinkerTool und der Software FoxTrot angestoßen. Nunmehr findet Spotlight auf dem lokalen Volume gar nichts mehr. Auch der Neuaufbau des Spotlight-Indexes via Terminal brachte keine Abhilfe, ebenso ein drübergebügeltes Sierrra 10.12.3.
Beispiel: Die Eingabe des Wörtchens "Test" lässt hörbar die Festplatten des angeschlossenen NAS (Synology) rödeln, bringt aber keine Ergebnisse; die lokale Festplatte (SSD) wird nicht angesprochen.
Tinker Tool berechnet den Spotlight-Index mit 660 MB. Da ist also etwas vorhanden.
Edit: Das Verhalten bezieht sich allein auf das Spotlight-Objekt im Menü. Im Suchfeld des Finders ist alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, wie ich Spotlight wieder zum Leben erwecke?
Beispiel: Die Eingabe des Wörtchens "Test" lässt hörbar die Festplatten des angeschlossenen NAS (Synology) rödeln, bringt aber keine Ergebnisse; die lokale Festplatte (SSD) wird nicht angesprochen.
Tinker Tool berechnet den Spotlight-Index mit 660 MB. Da ist also etwas vorhanden.
Edit: Das Verhalten bezieht sich allein auf das Spotlight-Objekt im Menü. Im Suchfeld des Finders ist alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, wie ich Spotlight wieder zum Leben erwecke?
Zuletzt bearbeitet: