1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 23.03.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ist es vielleicht möglich, dass man den Spotlight-Symbol neben der Uhr (Mac OSX 10.5.2) ausblendet?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hol den Thread in Bezug auf Lion mal wieder hoch... Habe es bereits mit diesem Befehl versucht, allerdings scheint sich da was geändert zu haben:

    sudo chmod 0 /System/Library/CoreServices/Spotlight.app

    Da der Spotlightindex nach jedem Neustart neu gemacht wird, habe ich Spotlight unter Lion kurzerhand abgeschaltet, brauch ich eh nicht...

    EDIT: Damit geht's:

    Code:
    sudo mdutil -a -i off
    Code:
    sudo chmod 600 /System/Library/CoreServices/Search.bundle/Contents/MacOS/Search ; killall SystemUIServer
    Um es wieder Rückgängig zu machen, dann das hier eingeben:

    Code:
    sudo mdutil -a -i on
    Danach dann noch:

    Code:
    sudo chmod 755 /System/Library/CoreServices/Search.bundle/Contents/MacOS/Search ; killall SystemUIServer
    um das Lupenicon wieder einzublenden... :)
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du wirst dich wundern.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wieso? Habs unter SL schon so gut wie nie benutzt...
     
  5. anthonjay

    anthonjay Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    681
    Habe es auch ausgeschaltet, habe es noch nie benutzt. o_O
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem bei den Befehlen oben ist das, dass nach der Reparatur der Rechte das Lupensymbol wieder erscheint... Naja, bleibt es halt da oben, frisst kein Heu...
     
  7. anthonjay

    anthonjay Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    681
    ....aber Platz. :p
     
  8. bifi

    bifi Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    773
    Spotlight war unter SL meiner Meinung nach der beste und schnellste Programmstarter. Unter Lion gibts jetzt aber Konkurrenz durchs Launchpad.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wenn du denkst, die Suchlupe rechts oben wäre der einzige Sinn der SL-Indizierung, bist du schwer auf dem Holzweg.
    Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, die einen ständig verfügbaren Index als ganz selbstverständlich voraussetzen.
     

Diese Seite empfehlen