1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight auf mittlerer Maustaste, wie ausschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrRooh, 10.10.08.

  1. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    hallo!

    leider liegt seit je her (10.5) auf der mittleren maustaste meiner logitech maus der kurzbefehl für spotlight. ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden das auszustellen. es nervt ziemlich.
    In den systemeinstellungen maus gibt es leider nur einstellmöglichkeiten für sekundäre und primäre maustaste, für taste 3 gibt es keine einstellungen.

    hauptsächlich brauche ich die mittlere maustaste in archicad für den pan befehl, damit ich das bild verschieben kann.

    hat jemand eine idee wie man das ausstellen kann und gleichzeitig auf taste 3 den pan befehl legen?
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Die Tastenbelegung einer "nicht Apple" Maus zu ändern geht wohl nur über den entsprechenden Treiber. In deinem Fall LCC (Logitech Controll Center), das ich aber nur sehr bedingt empfehlen kann. Kommt meines errachtens auf das genaue Modell an. Hatte früher die V470 mit der es eigentlich ganz rund lief. Jetzte habe ich die VX Nano, erst dachte ich schon mit der Maus stimmt etwas nicht, bis ich im Logitech-Forum von diversen anderen Benutzern las die teils ähnliche teils ganz andere Probleme hatten, und bei Allen lag es an LCC. Wenn man mit LCC Probleme hat, aber trotzedem nicht auf programmierbare Tasten verzichten will (in meinem Fall sind es doch ganze fünf an der Zahl) dann ist es wohl das einfachste sich steermouse zu kaufen, welches aber leider nochmals 20 extra Dollar kostet.

    Ps: Logitech Treiber für deine Maus wäre hier zu finden: logitech.com/index.cfm/support_downloads
     
  3. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    super danke! werde das versuchen!
    eine möglichkeit mal schnell spotlight von der taste 3 zu werfen und ausschließlich auf apfel+space zu verwenden gibts nicht? :(
     

Diese Seite empfehlen