1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spotlight arbeitet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ekuah, 21.12.08.

  1. ekuah

    ekuah Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    5
    also wenn ich bei spotlight was suchen will und einen begriff eingebe, z.b. "photo" komme ich oft nicht mal zum zuendetippen des wortes und spotlight stürzt ab.
    weiß da irgendwie jemand näheres, ob des irgendwie in zusammenhang mit einem update steht oder so?

    mfg ekuah
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht eine kaputte Einstellung.
    Nimm mal aus deiner Library (~/Library/Preferences) die Datei com.apple.spotlight.plist heraus. Kannst sie eigentlich in den Papierkorb legen, sie bildet sich von selbst wieder neu.
     
  3. ekuah

    ekuah Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    5
    habe ich gemacht, aber das problem besteht trotzdem noch, ich gebe z.b. photo ein bis zum phot komme ich bei dem letzten o das wird gar nicht mehr angezeigt, sondern spotlight stürzt da dann ab.

    mfg ekuah

    €: habs mit nem freund hinbekommen. der core index war wohl kaputt.
     
    #3 ekuah, 21.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.08
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    wie hast den core index repariert? Auch einfach in den Mist geschmissen? Sags uns bitte.
    salome
     
  5. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Code:
    sudo mdutil -E /
    löscht den Root-Index von Spotlight...
     

Diese Seite empfehlen