1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight abschalten für Performance???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von woukie, 22.01.06.

  1. woukie

    woukie Idared

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    29
    HI

    ich wollte mal wissen ob man die Indizierung durch Spotlight komplett abschalten kann und ob es performance bringt? Denn ich besitzte nur ein IBook G3 700Mhz mit 384MB RAM...

    Danke
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Spotlight lässt sich nicht abschalten (bzw. ist es nicht ratsam), du kannst lediglich in den Systemeinstellungen alle Haken wegmachen.

    Mehr Performance erreichst du, wenn von 384MB RAM auf über 512MB aufgerüstet wird und deine Festplatte nicht zu voll ist.
     
  3. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    selbst bei Deinem eher langsamen (nicht böse gemeint) Rechner macht das keinen wesentlichen Unterschied ob an oder aus [Indizierung dauert nur 1x lange, dann immer kurz nach Abspeichern, das fällt gar nicht auf und ist gleich vorbei]. Auf MacOSHints stand wie man das im Terminal abschalten kann, ich benutzer immer "Spotless" (kost' aber was) um bei externen Platten das Indizieren abzuschalten.
     

Diese Seite empfehlen