• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight abschalten für Performance???

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
HI

ich wollte mal wissen ob man die Indizierung durch Spotlight komplett abschalten kann und ob es performance bringt? Denn ich besitzte nur ein IBook G3 700Mhz mit 384MB RAM...

Danke
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Spotlight lässt sich nicht abschalten (bzw. ist es nicht ratsam), du kannst lediglich in den Systemeinstellungen alle Haken wegmachen.

Mehr Performance erreichst du, wenn von 384MB RAM auf über 512MB aufgerüstet wird und deine Festplatte nicht zu voll ist.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
selbst bei Deinem eher langsamen (nicht böse gemeint) Rechner macht das keinen wesentlichen Unterschied ob an oder aus [Indizierung dauert nur 1x lange, dann immer kurz nach Abspeichern, das fällt gar nicht auf und ist gleich vorbei]. Auf MacOSHints stand wie man das im Terminal abschalten kann, ich benutzer immer "Spotless" (kost' aber was) um bei externen Platten das Indizieren abzuschalten.