• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotless

ThomasAlthaus

Granny Smith
Registriert
25.08.09
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Suche eine Lösung für folgendes Problem: Spotlight indiziert - trotz aller möglicher Tricks - nicht die HD der Time Capsule.
In einem Foren-Eintrag zu diesem Thema habe ich gelesen, dass das Programm "Spotless" das Problem beheben könnte.
In der Share-Version bietet Spotless nur die interne HD zur Indizierung an. Versprochen wird, dass die lizensierte Version (ca. 20$) auch externe HDs indizieren kann.

Bevor ich unnötig Geld ausgebe: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der lizensierten Version von Spotless?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruss
Thomas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du weißt jetzt warum die TV HD nicht indiziert wird? Rastafari hats gesagt.
W-Lan ist eben doch nicht gleich einer physischen Verbindung über ein Kabel.
Das hab ich mir jetzt auch erst klar gemacht, weil ich zwar zwei Macs im Netz habe und den Drucker, aber die Backupplatte ist via USB verbunden.
TC hab ich nicht, weil dort wo sie im Freundeskreis steht / liegt, gibt es viel Unzufriedenheit.
Fazit: Weder FDP noch Spotlight haben Zugriff auf eine Platte im W-Lan. Wenn ich richtig verstanden habe.
interessant ist aber, dass ich mit der (wesentich besseren) Suchfunktion von PathFinder oder mit EasyFind sehr wohl auf dem anderen via W-Lan verbundenen Volumen suchen kann.
die Salome
 

ThomasAlthaus

Granny Smith
Registriert
25.08.09
Beiträge
14
Nun habe ich die TC über LAN-Kabel angeschlossen und sie wird dennoch nicht indiziert.

Inzwischen habe ich via AirPort-Dienstprogramm >> Time Capsule >> Laufwerke >> Dateifreigabe >> "Laufwerke schützen: Mit Accounts" erreicht, dass auf TC ein Ordner "Tom" erstellt worden ist. Dessen Inhalt ist tatsächlich sofort indiziert worden.
Jedoch: Auf "DATA" hatte ich dann keinen Zugriff mehr; dessen ganzer Inhalt wurde nicht mehr gezeigt.

Eine Account-mässige Steuerung der TC-HD bringt mir jedoch nichts. Schliesslich sollen - mit Aussnahme einzelnder Ordner/Dateien - die ganzen Daten auf der TC allen Usern in unserem Familien-WLAN zur Verfügung stehen. Darum habe ich die TC-HD wieder auf "Laufwerk schützen: Mit Time Capsule-Kennwort" zurückgestellt.

Falls Spotlight tatsächlich nicht fähig sein sollte, die TC-HD via WLAN zu indizieren, dann wäre das schon ein ziemlicher Mist!