• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spotify über Fernbedienung steuern

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Freunde,

ich habe eine Mac Fernbedienung für meinen Mac. Damit lässt sich der Mac grundsätzlich steuern. Es funktioniert einwandfrei.
Außer, ja außer bei Spotify ! Drücke ich beispielsweise Play/Pause wird damit nicht Spotify angesteuert, sondern iTunes. Auch wenn iTunes vorher gar nicht gestartet wurde.
Dieses Problem tritt zum Beispiel beim VLC Player nicht auf. Hier funktioniert meine Fernbedienung ohne Probleme und dann tritt auch iTunes in den Hintergrund und wird beim Drücken der Play-Taste nicht angesteuert.

Mich wundert, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn ich die Tasten auf der Tastatur (F7-F9) nutze. An sich sind diese gleich belegt, wie die Fernbedienung. Dennoch wird hier Spotify ohne Probleme gesteuert.

Ich habe auf einer Seite ein Plugin gefunden, womit das Problem ans ich gelöst wird. Das Einzige, was dabei nicht perfekt ist, dass ich das Plugin jedes mal neu starten muss wenn ich den Mac hoch fahre.

Hat jmd. das gleiche Problem gehabt und weiß Abhilfe ?

Eventuell hilfreiche Links :
http://www.timkaufmann.de/2013/01/bequemer-wechsel-zwischen-spotify-und-itunes/

http://community.spotify.com/t5/ide.../ideaexchange/article-id/2663/page/1#comments

Danke !
Habe in der Suche nichts gefunden, falls die Frage schon gestellt wurde bitte verlinken. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich steuere Spotify (über Mac, iPhone oder iPad laufend) über meine Bose Fernbedienungen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man am Mac in den Einstellungen anpassen kann, was die Fernsteuerung steuern soll. Ob dies auch Spotify beinhaltet weiß ich allerdings leider nicht. Ich habe die Fernbedienung für den Mac deaktiviert und nutze es nur für Apple TV (seit der Remote App selbst das nicht mehr).