• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotify stürzt nach öffnen ab.

Kai-O-Bert

Erdapfel
Registriert
21.02.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Sektion gelandet bin - falls ja: entschuldigt bitte.

Ich bin neu am Mac und genauso neu hier, also hallo!

Mein Problem mit Spotify ist wie folgt:

Wenn ich Spotify öffne, dauert es erstmal 5 - 10 Minuten bis das Programm geöffnet ist, sobald ich ein Lied abspielen möchte sagt er entweder sofort Tschüß oder gibt mir noch 5 Sekunden Musikgenuss.

Als ich Spotify installiert hatte, lief es ca 30 min. reibungslos. Dann kam der erste Absturz, seit dem habe ich den Dauerabsturz. Genaus so ist es auch auf dem Mac meiner Schwester, die sich Spotify zeitgleich auf ihren Mac installiert hat.
Ich habe schon gegooglet und dort keine brauchbare Antwort gefunden und auch hier habe ich die Suff benutzt.

Ist das Problem schon bekannt und ich habe einfach schlecht recherchiert und/oder kann mir wer helfen?

Danke im voraus!
 

Kai-O-Bert

Erdapfel
Registriert
21.02.13
Beiträge
5
Das funktioniert leider nicht oder aber, was wahrscheinlicher ist, ich kann das (noch) nicht. Die angegebenen Dateien finde ich nicht. Sind die vllt. versteckt? Ich finde nichts im Cache, etc.. Wenn ich Spotify lösche und danach mit Spotlight suche, finde ich nichts. Wenn ich es dann aber wieder installiere meldet der sich sofort an und zeigt mir auch das letzte Lied, welches ich gehört habe. Davon kann ich dann noch 3 Takte höre und es ist wieder Ende Gelände.

Achso: MacBook Pro, OS X 10.8.2
 

Madd|n

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
16
Also abgesehen davon, dass ich das Problem auch habe, habe ich im Spotify-Forum gelesen, dass es wohl hauptsächlich User aus Deutschland betrifft. Im Offline-Modus läuft das Programm wunderbar, nur man kann halt nichts damit anfangen. Spotify arbeitet an einer Lösung.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Gleiches Problem bei mir.
Kompletter Clean install nach Anleitung hat auch nichts gebracht.
Ich glaube wir müssen auf ein Update warten.

MBP '12 aktuelles ML und aktuelles Spotify.
Bei meiner Freundin mit MBP Late '11 klappt übrigens alles noch.
 

Kai-O-Bert

Erdapfel
Registriert
21.02.13
Beiträge
5
Ich habe aus Langeweile einfach mal Spotify angemacht und es läuft ohne zu murren. Das gleiche auch bei dem Mac meiner Schwester. Problem gelöst? Ich traue dem Braten noch nicht.