• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotify-Studentenrabatt in Deutschland verfügbar

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat nach den vergünstigten Familienangeboten nun auch hierzulande einen günstigeren Studententarif eingeführt. So zahlen an einer deutschen Universität Immatrikulierte für ein Jahr nur 4,99 Euro statt den normalen 9,99 Euro. Bereits seit März gibt es dieses Angebot in den USA, ab sofort gilt es auch in Deutschland.[prbreak][/prbreak]

spotify student.jpg

Während des Aktionszeitraums steht den Nutzern das gleiche Angebot wie normalen Premium-Abonnenten zur Verfügung. Das heißt die Musik kann ohne Werbeunterbrechung gehört und auch offline gespeichert werden, eine Mindestvertragslaufzeit gibt es ebenfalls nicht. Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, bedarf es einer einmaligen Registrierung bei Unidays, um eine gültige Immatrikulation nachzuweisen. Ist der maximale Zeitraum von 12 Monaten vorüber, kann man wie bisher zwischen dem kostenlosen Account und einem normalen Premium-Account zum regulären Preis wählen.

via Spotify
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Finde ich zwar gut aber das es nur ein Jahr ist schade.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Habe es bereits in den USA und da kam es bei mir zu Problemen mit meinem aktuellen Premium-Abo. Nachdem man sich erfolgreich für diesen Studenten Rabatt registriert hat, stand trotzdem unter Account noch diese 9,99$ für Premium. Erst nachdem ich es gekündigt habe und mich wieder für den Studenten Rabatt registriert habe, stand es nun endlich da.

Ob ich da jetzt doppelt bezahlt habe, keine Ahnung. Vielleicht ist dieser Bug schon behoben.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Hast nichts verpasst...

Spotify Family wird zwar bereits in Europa angeboten, bislang jedoch noch nicht in Deutschland. Spanien, Portugal, Irland, Frankreich und die Niederlande erfreuen sich schon an dem Familienspecial, doch auch der Rest Europas soll demnächst mit diesem Angebot beglückt werden. Ein genaues Datum wurde derzeit noch nicht genannt.
(Quelle:https://www.vetalio.de/musik-fur-di...st-kommt-spotify-family-nach-deutschland-2079)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist es auf Dauer nicht günstiger seine Musik zu besitzen?

Aber Abwechslung braucht der Mensch ja auch. Unterwegs braucht man halt dafür einen dicken Datentarif, das ist schon irgendwie ein Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Du kannst beim Premium-Abo deine Musik auch Offline hören!

Für mich eine der Gründe, warum ich den Dienst nutze.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Ich nutze Spotify bisher nicht. Kann man sich Songs, die Heruntergeladen wurden, kopieren? So dass man diese für immer hat?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein :D du kannst sie lediglich wie zu alten Zeiten Mitschneiden das ist aber laut Spotify AGB's verboten dh. ......
 
  • Like
Reaktionen: Apfelrix

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ist es auf Dauer nicht günstiger seine Musik zu besitzen?

Aber Abwechslung braucht der Mensch ja auch. Unterwegs braucht man halt dafür einen dicken Datentarif, das ist schon irgendwie ein Nachteil.

Nicht wenn du Spotify über einen Telekom-Tarif dazubuchst. Und als Nicht-Telekomkunde bleiben dir immer noch Offline-Playlists.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
... achso ja am Mac kostet's übrigens nichts... wenn du auf Offline verzichten kannst... Ab und zu kommt auch mal Werbung. Aber du hast vollen Zugang
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Hab mir da heute auch ein Abo geholt, aus Malaysia für 3,50€ im Monat. Funktioniert einwandfrei und ich spare massig Geld.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Muss gestehen, habe mein Abo auch auf 4,99 geändert. Hatte bisher das 9,99 Modell und fühlte mich damit auch sehr zufrieden.
 

Swissman

Erdapfel
Registriert
22.01.14
Beiträge
1
Hab mir da heute auch ein Abo geholt, aus Malaysia für 3,50€ im Monat. Funktioniert einwandfrei und ich spare massig Geld.

Damit ich es richtig verstehe - wir reden hier von einer Ersparnis von 6,50 € / Monat? Massig Geld???

Ich mag mir das Geheule nicht ausmalen, wenn dieser und weiter Dienste wieder dicht machen, nur weil jeder noch den allerletzten Cent einsparen will.

Und kommt mir jetzt nicht mit "armer Student", die 6,50 würde noch jeder aufbringen können...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Damit ich es richtig verstehe - wir reden hier von einer Ersparnis von 6,50 € / Monat? Massig Geld???

Ich mag mir das Geheule nicht ausmalen, wenn dieser und weiter Dienste wieder dicht machen, nur weil jeder noch den allerletzten Cent einsparen will.

Und kommt mir jetzt nicht mit "armer Student", die 6,50 würde noch jeder aufbringen können...

Finde dich einfach damit ab, dass 6 Euro für manche viel Geld ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
An sich würde ich das für ein Jahr ja machen.
Da ich dadurch aber meinen (mittlerweile gar nicht mehr verfügbaren) 4.99-Unlimited-Vertrag verlieren würde, lasse ich es doch lieber...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Die Unlimited-Option gibt es doch noch.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Tatsächlich, du hast Recht. Hatte Unlimited bis vor 2 Monaten. Dachte bisher, dass es noch im Angebot ist.