• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spotify ohne werbung ?

banane123

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
5
hey, weiß jmd , ob man vll bei spotify die werbung umgehen kann, ohne gleich kostenpflichtig premiumuser zu werden?

oder kennt ihr andere gute websites zum musikhören?

( legale )


gruß
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Funktioniert nicht. Zumal diese Frage eh nur mit meiner Antwort, oder einem illegalen Weg beantwortet werden kann - insofern unnötig und fehl am Platz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo & Willkommen auf AT.

Hängt wohl davon ab, was du so hörst. Aber die übliche "Mainstream"-Musik bzw. generell alles, wo irgendwelche größeren Labels dahinter stecken, wirst du wohl nirgends kostenlos und legal hören können. Und Spotify in irgendeiner Art werbefrei zu hacken, wäre sicher auch nicht erlaubt (ganz abgesehen davon, ob es überhaupt funktioniert).

PS: Hier in der Community wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, Gelegt (siehe Forenregeln). Kannst du da in Zukunft bei der Beitragserstellung darauf achten? Danke!
 

banane123

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
5
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich werde versuchen, nun mehr auf die Schreibweise zu achten =)

Habe mir schon gedacht, dass man Spotify nicht umgehen kann, aber fragen kostet ja nichts.

LG
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Ich kann eine premium Mitgliedschaft nur empfehlen.
Habe diese selber da ich jeden Tag ca. 2 Stunden Bahn fahre und bei Premium die Handysynchronisation nutzen möchte.

Diese will ich auch nicht mehr missen, denn Spotify bietet ebenfalls die Option diese Titel für die Offlinewiedergabe zu nutzen. Einfach in der App. Somit macht auch ein Funkloch oder ein Tunnel die Musik nicht nieder.

Für dich käme, wenn es nur um Werbefreiheit geht, auch Spotify Unlimited in Frage. Kostet weniger, lohnt sich im vgl. zu Premium meiner Meinung nach aber nicht.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich benutze auch über T-Mobile den Spotify Premium ACC für 9,95€/Monat. Bin soweit ganz zufrieden, ob ich den Dienst länger als drei Monate in Anspruch nehme, vermisse den Equalizer wie in iTunes.

Dennoch sehr große Songauswahl. Mich stört am meisten die fehlende Übersicht im Vergleich zu iTunes.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf den Zug bin ich auch aufgesprungen und habe mir über die Telekom Spotify Premium gegönnt. Selbst bei meinem außergewöhnlichen Musikgeschmack finde ich da so ziemlich alle Stücke, die ich gerne hören würde (bei Klassik ist es der Wahnsinn, aus wie vielen Orchestern man pro Stück wählen kann).
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich finde leider kaum orginale Soundtracks von den Filmen, meistens nur Orchester. Das finde ich sehr schade.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja der Telekom Deal hat auch für mich nen Unterschied gemacht. Ich bin zuletzt 450 km quer durch Deutschland gefahren und hatte nur 3 mal nen Aussetzer beim Streaming. Sowas geht halt auch nur weil der Spotify Traffic nicht von Datenvolumen abgeht.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Aber wie kommt ihr mit der Sortierung klar? Bei mir sind es nur Listen und die werden immer länger. Irgenwann fehlt einen doch völlig der Überblick.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Entweder suche Ich nach einem Album oder Künstler dessen Name Ich kenne oder Ich mache ein "Radio" an. Was mich viel mehr nervt ist das Alben unter iOS quasi immer im Shufflemodus abgespielt werden.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Ja der Telekom Deal hat auch für mich nen Unterschied gemacht. Ich bin zuletzt 450 km quer durch Deutschland gefahren und hatte nur 3 mal nen Aussetzer beim Streaming. Sowas geht halt auch nur weil der Spotify Traffic nicht von Datenvolumen abgeht.

Offlineplaylists sind übrigens auch möglich. Somit kann man die Playlists zuhause am heimischem WLAN synchronisieren und dann einfach auch ohne Internet in den Genuss seiner Musik kommen. Da stört auch mal ein abreißendes Netz nicht. :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da müsste man sich ja vorher überlegen was man hören will…

Die Möglichkeit quasi jedes Musikstück quasi überall hören zu können fällt bei mir schon in die "living the future". Genauso wie Ich durch meinen kindle die allermeisten Klassiker und viele Aktuelle Bücher nur noch minuten entfernt sind.

Als Beispiel: da wird in einem Film über Filmmusik gesprochen und keine 3 Minuten später hat man eine John Williams Playlist und kann durch sein Gesamtwerk skippen. Oder gestern Abend läuft Herr der Fliegen im TV. Die Leseprobe von Amazon habe Ich schon durch.

Sorry, ist ein bischen OT geworden.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Entweder suche Ich nach einem Album oder Künstler dessen Name Ich kenne oder Ich mache ein "Radio" an. Was mich viel mehr nervt ist das Alben unter iOS quasi immer im Shufflemodus abgespielt werden

Ich habe ein Paar mal geschmunzelt, jetzt wird mir aber einiges klar wg. dem Shufflemodus.

Ich überlege mir das jetzt noch, ob ich in iTunes/iTunes Match nutze o. Spotify.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe bereits iTunes durch Spotify ersetzt. Ist halt viel bequemer, auch wenn ich die Mobile App von Spotify benutzungstechnisch noch nicht optimal finde.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich habe bereits iTunes durch Spotify ersetzt. Ist halt viel bequemer, auch wenn ich die Mobile App von Spotify benutzungstechnisch noch nicht optimal finde.

Geht mir ähnlich. Inzwischen nutze ich aber nur noch Unlimited, da ich kaum noch im ÖPNV unterwegs bin. Dafür waren die Offline-Playlisten aber super. Wäre ich Telekom-Kunde hätte ich dort auf jeden Fall auch Premium!

Ich habe auch eher einen alternativen Musikgeschmack aber finde fast alles, was ich höre bei Spotify. Einzig eine gemeinsame Übersicht von Musikdatein auf dem Mac und in Spotify fehlt mir irgendwie. Immer über die Bibliothek suchen zu müssen stört irgendwie.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Allgemein finde ich die Suchfunktion bei spotify ein bissel unübersichtlich. Da gibt's noch Luft nach oben.
Für das Problem des Threaderöffners habe auch ich keine Lösung. Ich nutze ebenfalls die Telekomoption und bin bisher zufrieden mit Preis und Leistung.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Aber wie kommt ihr mit der Sortierung klar? Bei mir sind es nur Listen und die werden immer länger. Irgenwann fehlt einen doch völlig der Überblick.

Du kannst doch Kategorien und Unterkategorien erstellen. Jedenfalls auf dem PC/Mac. Ich finde es eher schade, dass diese Ordnungsfunktion oder andere Funktionen bei der ios app noch nicht funktionen. Da wird sich aber unter Garantie was tun 2013. Die iPad app ist ja schon ne super App mit der man mehr machen kann.
Jedenfalls habe ich eine Sortierung zB eine Alben Kategorie in der sich all meine Alben befinden. Und natürlich andere Playlists mit unter Playlists.

Zum Thema iTunes (Match) vs. spotify: das war für mich total unkompliziert. Erstens nutze ich die Telekom Option, aber auch unabhängig davon würde ich mich sofort für spotify entscheiden. Meine vorhandene Musik kann ich in spotify einmalig importieren. Ich höre ansonsten aktuelle Charts Musik hauptsächlich. In manchen Fällen aktuelle oder alte Alben. Fast alle alten Alben finde ich auch in spotify. Die die ich nicht finde ( Ärzte, Toten Hosen) habe ich importiert.
Ich habe einfach überlegt wieviele Lieder/Alben ich für 10€ monatlich bekomme. Die Antwort ist: 1 aktuelles Album oder ca. 10 Lieder. Das war absolut keine Alternative und mehr Geld als 10€ möchte ich nicht ausgeben. Hinzu kommt dass es mir grade bei der aktuellen Chartsmucke total egal ist ob sie mir gehört oder nicht. 75% sind nach nem halben Jahr ausgelutscht und werden nichtmehr gehört.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hey, weiß jmd , ob man vll bei spotify die werbung umgehen kann, ohne gleich kostenpflichtig premiumuser zu werden?

oder kennt ihr andere gute websites zum musikhören?

( legale )


gruß

Hallo,

100%tig legal ist die Lösung zwar nicht aber du kannst deine iP Adresse in eine Amerikanische umwandeln!

lg