• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spotify jetzt kostenlos mobil nutzen

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich als Musikschaffender der von der Musikproduktion teilweise abhängig ist finde Spotify grausig und furchtbar :). Ich werde es niemals nutzen...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Statistisch gesehen geben Leute welche Musik streamen mehr Geld für Audio aus als diejenigen welche keine Steamingdienste nützen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Statistisch gesehen geben Leute welche Musik streamen mehr Geld für Audio aus als diejenigen welche keine Steamingdienste nützen.
Das dumme ist nur: statistisch gesehen geben regelmäßige CD-Käufer und Download-Käufer mehr Geld für Musik aus als diejenigen die nicht regelmäßig CDs oder Downloads kaufen.

Man kann diese Statistik beliebig umdrehen je nachdem in welche Gruppe man die "weder-noch" Leute packt...

Dazu kommt noch, dass viele Leute Streaming-Dienste nutzen weil sie auf diesem Wege weniger für Musik zahlen als vorher. Leute die bisher nur eine CD pro Jahr kaufen zahlen wohl eher keine 120/Jahr für Streaming...
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich finde halt die generelle Entwicklung Musik als Wegwerfprodukt zu sehen halt schade, mehr auch nicht.

Man bekommt ca 0.02 Cent per Play, um auf 2000 Euro vor der Steuer zu kommen muss ich also dann 2.000.000 Plays pro Monat verzeichnen, was selbst Mainstreampopkünstlermenschen schwer fallen sollte.

Es wird sich dann beschwert dass Nachwuchskünstler und generell die Kultur am sterben ist. Die Entwicklung geht halt dahin dass keiner mehr Geld für Musik und generell Kultur ausgeben möchte, jedoch müssen die Contentproducer, Musiker, Künstler auch ihre Rechnungen des täglichen Lebens bezahlen. Dienste wie Spotify "verramschen" alles nur noch weiter.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@hpsg:
Du sprichst mir aus der Seele. Musik wird zum Wegwerfprodukt: austauschbar, beliebig, ohne mehr bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Die kostenlose Variante nutze ich trotzdem hin und wieder, wenn ich ein Album vor dem Kauf probehören will. Hat mich schon vor dem aktuellen Muse-Album und dem aktuellen Coldplay-Album gerettet, für die mir jeder Euro zu schade gewesen wäre; aus Prinzip und nicht aus Geiz.

Zum Thema Update:
In den Releasenotes steht bei mir "Fiktiv - diese App twerkt gerne in Bibliotheken"
Weiß jemand, was das heißt?
Um es klarzustellen: Der Hintern einer App hat in meiner Bibliothek nichts verloren!
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ja, das funktioniert bei mir auch schon seit Dezember, ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten von dieser "News"-Meldung gelesen. keine Ahnung wieso alle denken das wäre jetzt brandneu.
Aber gut, ist ja nicht ein Fehler von apfeltalk wenn es alle falsch behaupten ;)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Ich will jetzt keiner Newsredaktion zu nahe treten, aber sollte man nicht wenigstens vorher überprüfen was man schreibt oder beim Schreiben des Artikels sich bewusst darüber Gedanken machen? Anscheinend nutzt keiner Spotify von den Redakteuren so, wie es in dem Artikel geschrieben.

Natürlich geht es auch schon seit Dezember für iOS Geräte, da brauchen sich die Androiduser kein Loch in den Bauch freuen, dass sie mal irgendwas eher hatten außer Viren.

Bitte liebe Redaktion, ihr steckt so viel Arbeit in die Website und in das Forum, dann versucht auch wenigstens nicht immer nur www.macrumors.com 1:1 zu zitieren und überprüft auch mal die Artikel bevor ihr sie online stellt.
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Ich finde Spotify richtig cool. Nahezu alle Künstler und auch gesprochene Inhalte wie Hörbücher gibts jetzt gratis fürs iPhone und iPad. Mich persönlich stören die Werbemeldungen nicht wirklich.