• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotify jetzt auch am Mac unlimitiert nutzen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ähnlich wie die Apps für Smartphones und Tablets (wir berichteten), hat Spotify jetzt auch die Web- und Desktop-Apps von den bisherigen Zeitbegrenzungen befreit. Zuvor war nach einer 6-monatigen Probierphase kostenloser Musikgenuss über Spotify auf ein paar Stunden pro Monat begrenzt. Zu einem möglichen Starttermin von Apples eigenem Musikstreaming-Dienst iTunes Radio in Deutschland gibt es leider immer noch nichts neues zu berichten.


Unabhängig von den Änderungen bietet Spotify weiterhin sein Premiumangebot für 9,99 Euro pro Monat an. Dieses ist werbefrei, erlaubt Songs für die Offline-Nutzung verfügbar zu machen und Musik in höherer Qualität zu streamen. The Verge vermutet, dass sich Spotify mit diesem Schritt für den in Kürze in den USA startenden Streaming-Dienst Beats Music rüsten möchte.

nomorelimits1.png
Bild via Spotify
Via The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Ich muss schon sagen, deren Modell gefällt mir! Da ich nur ein einfaches Logitech 2.1 System hier am Schreibtisch stehen hab, reicht die Streamingqualität des kostenlosen Dienstes völlig aus. Und alle 3-5 Songs mal ein wenig Werbung stört mich nicht.
Trotzdem warte ich gespannt auf iTunes Radio in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
An sich ne nette Sachen, für die zahlende Kundschaft, aber eine Unverschämtheit.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Für die zahlenden müsste es dann nun günstiger werden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aus meiner Sicht hat das Zeitlimit sowieso nie gescheit funktioniert und das mit ziemlich aktuellen Versionen der Mac App. Wenn es bei mir mal in der oberen Leiste stand, war es nach einem Neustart meist wieder weg. Darüber beschwert hab ich mich natürlich nie.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ich finde auch die kurzen Werbejingles stören nicht.
Im normalen Radio wird vielmehr zwischenrein gequatscht.
Wenn man wie ich ein Fading von 10 Sekunden eingestellt hat, werden (zumindest bei mir auf dem IPad) die Werbejingles gar nicht voll ausgespielt.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Leider haben die Amerikaner ein deutlich besseres Angebot, wenn es um Mobilfunkverträge geht. Ich muss leider Premium haben, weil ich auch unterwegs Musik hören möchte. Und da ich nur 500MB Datenvolume habe und das Netz von E-Plus dermaßen schlecht ist kann ich das knicken.

Ich würde mich daher freuen, wenn sie in der kostenlosen Variante auch das Laden von Titeln zum "Offline- hören" ermöglichen würden. Meinet wegen kann man die ganze Zeit online sein, bzw. die App kann sich gerne des öfteren beim Server melden. Werbung mit zu integrieren sollte auch kein Problem sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bei eurer Telekom wird der Datenverkehr von Spotify ja gar nicht vom Guthaben abgezogen, oder? Würde nicht behaupten, dass das ein schlechtes Angebot ist.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Bei eurer Telekom wird der Datenverkehr von Spotify ja gar nicht vom Guthaben abgezogen, oder? Würde nicht behaupten, dass das ein schlechtes Angebot ist.

Sicherlich nicht! Ist sogar ein sehr gutes, schließlich zahlt man den gleichen Preis für Spotify wie sonst auch und bekommt den Datenverkehr quasi gratis.

Dennoch würde ich mich über eine kostenlose Lösung wie von mir beschrieben freuen, für Leute die nicht gerade einen Telekom- Vertrag haben.
So dass man Playlists inkl. Werbung runterlädt und dann hören kann, ohne Datenverkehr zu erzeugen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dennoch würde ich mich über eine kostenlose Lösung wie von mir beschrieben freuen, für Leute die nicht gerade einen Telekom- Vertrag haben.
Wäre sicher nicht schlecht, aber irgendwelche Goodies muss man sich halt schon für den kostenpflichtigen Dienst aufheben. Anders wäre es vermutlich nicht rentabel.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leider haben die Amerikaner ein deutlich besseres Angebot, wenn es um Mobilfunkverträge geht.
Absolut nicht. Weder Mobilfunk noch Festnetz-Breitband sind in den USA besser oder gar billiger. Eher das Gegenteil ist der Fall.


Zum Thema: Ich hab jetzt meinen Spotify-Premium-Account gekündigt. Dafür wird ein Abo in der Philharmonie angeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: salome

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Absolut nicht. Weder Mobilfunk noch Breitband zuhause sind in den USA besser oder gar billiger.
Doch, kann ich aus eigener Erfahung bestätigen. Ich hatte bis vor zwei Jahren einen Telekom- Vertrag mit meinem iPhone. Anschließend war ich über ein Jahr in den Staaten und war Verizon Kunde. Noch nie hatte ich überall so gutes Netz, so viel Datenvolumen und so viel Innovation. Damals wurde gerade LTE eingeführt und war sofort für alle Kunden verügbar, in Deutschland kennt man die Geschichte ja.
Ich denke das ist der Fall, weil die Konkurrenz zwischen den Anbietern deutlich erbitterter ist als hier bei uns.Bei uns gibt eigentlich zwei Spitzenabieter, zwei Low- End- Anbieter und eine große handvoll Tochterfirmen und Mini- Anbieter, welche die Netze der großen Nutzen. In Amerika herrscht zwischen den vier großen dauerhaft ein erbitterter Kampf darum wer das beste Netzt hat, den neusten Mobilfunkstandart am weitesten verbreitet hat und die besten Telefone exklusiv anbieten darf. T-Mobile USA zahlt jetzt sogar bis 350$ pro Kunde an Vertragsauflösungsgebühren, sollten sie sich entscheiden zu T-Mobile zu kommen.
Von sowas sind wir hier weit entfernt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, dann sind all meine amerikanischen Kollegen wohl im Irrtum, wenn sie in Deutschland Lobeshymnen auf die gute Netzqualität und die günstigen Preise singen.

Ein kurzer Blick auf die Verizon-Website zeigt, dass die die gleichen Preise wie die Deutsche Telekom hier in Deutschland haben. Viel "Innovation" war in den USA auch echt nötig, um überhaupt halbwegs mal mit den europäischen Anbietern mithalten zu können.

Und wenn man es richtig anstellt, bekommt man in Deutschland so dermaßen gute Deals, dass selbst Österreicher neidisch werden könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Naja, so wirklich prickelnd finde ich das als zahlender Kunde im ersten Ansatz nicht.
Wobei ich gestehen muss, dass ich die Unterschiede zwischen einem Free-Account und einem Premium-Account nicht im Detail kenne.

Ich habe zwar Spotify über meinen Mobilfunkvertrag abonniert und kann so zumindest mit einem Gerät von dem freien Traffic profitieren, aber wenn das neben ein paar Werbeeinblendungen der einzige erwähnenswerte Vorteil ist, kann ich mir die 120,- € im Jahr besser sparen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Der Unterschied sind die Offline Playlisten, eigene Playlisten, jedes Lied in der iOS App abspielen (free kann man nämlich nur eine Playlist auswählen und nur 6 Mal in der Stunde ein Lied skippen) und noch ein paar Dinge. Die Mobile App ist als free-User fast nicht benutzbar, weshalb ich meine Musik auf dem iPhone direkt habe und nur am Mac die App benutze.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Oh man, ich bin natuerlich mal wieder das beste Beispiel, zahle schon seit Jahren für Spotify Premium in Amerika und habe gar nicht gewusst das ich die Playlisten auch offline hören kann, hat mich immer gestört beim Auto fahren wenn gar nichts geladen hat.. Man oh man. Für was habe ich dann eigentlich dann bezahlt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich seh schon mein Medienserver läuft 24h durch :D AllMyMusic natürlich auch


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ist das normal, dass man als ganz frischer Spotify-Nutzer als Premium eingestuft wird (als Testphase)? Oder warum steht bei mir im Spotify Fenster oben "Spotify Premium" drin? :)

Naja, jetzt wo man als Free User nicht mehr so eingeschränkt ist, wollt ich's mal ausprobieren.

Edit: Frage hat sich erledigt, ich bekam soeben eine Mail von Spotify wo drinsteht, dass ich einen 48h Premium Account zum testen habe.
 
Zuletzt bearbeitet: