• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spotify hat 83 Millionen Premium-Abonnenten

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ja. Traurig.

Wird dann lustig, wenn es beim Audiostreaming dann irgendwann genau so läuft wie beim Video und jeder meint, seinen eigenen starten zu müssen, um dann seine Rechte von den anderen abzuziehen.

In den USA hat das bei Video schon gestartet.

Es mag sein, dass irgendwann jedes Label seinem eigenen Streamingdienst eröffnet. Aber eine gewisse Zersplitterung haben wir ja schon jetzt mit dem bisherigen Streamingdiensten (Spotify, Apple Music, Amazon Music, Napster, Deezer, YouTube Music, Tidal, Qobuz und HighResAudio.com).

Für mich ist das Streaming ein Segen. Kann ich mir doch Musik erst mal anhören und mich dann entscheiden, ob ich den Tonträger kaufen möchte oder nicht.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich nicht mehr die Bude mit CDs, LPs und DVDs vollstellt. Bei größeren Sammlungen kommt dann immer noch das lästige Archivieren dazu.

Meines Erachtens werden wir das Rad mit dem Streaming nicht mehr zurückdrehen. Jetzt müssen nur noch die Künstler hierdurch ein auskömmliches Einkommen bekommen. Das sich die Plattenlabels immer den größtem Reibach genehmigen ist in meinen Augen eine Unart und unverschämt.