• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify App

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Guten Morgen Zusammen,

schon lange warte ich darauf die Spotify App auf meiner Apple Watch Series 5 (LTE) ohne mein iPhone benutzen zu können.
Ende 2020 wurde dann angekündigt es sei nun möglich und würde mit und mit für die Nutzer zugänglich sein.

Bin ich zu blöd oder ist im April 2021 noch immer nicht mehr passiert? Bei mir klappt es nämlich weiterhin nicht ohne iPhone.

LG
 

Mitglied 231430

Gast
Du kannst streamen via WLAN oder via LTE ohne iPhone. Offline speichern geht immer noch nicht. Deswegen bin ich auch zu Apple Music gewechselt und finde das inzwischen für mich sogar ansprechender.
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
191
Der einzigste Dienst wo das funktioniert, ist soweit ich weiß Napster.
Aber da ist die Auswahl nicht so groß.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Du kannst streamen via WLAN oder via LTE ohne iPhone. Offline speichern geht immer noch nicht. Deswegen bin ich auch zu Apple Music gewechselt und finde das inzwischen für mich sogar ansprechender.

Aber wie funktioniert das denn?
Streamen ist für mich ausreichend, klappt aber nicht.
 

Mitglied 231430

Gast
Du musst einfach deine Kopfhörer koppeln und dann auf PLAY drücken. Ich nehme an das du im WLAN bist oder eine SIM in deiner Uhr hast ?!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Genau wegen dieser Umstände bin ich letzte Woche mit Mail und dem Kalender zu Office umgezogen. Spotify wird auch irgendwann wieder mein Dienst werden, vor allem wegen der Option das Musik sich, egal was ich mache, immer wieder automatisch im Auto startet, bei Spotify kann man so was in der App ausstellen.
Dazu fehlen mir bei Apple Musik Einstellungsmöglichkeiten für die Wiedergabe, ich mag gerne viel Bass, nur nicht immer, vor allem ist Apple Musik hier bei mittlerer Lautstärke im Auto so basslastig, dass ich nicht lauter stellen kann ohne dass es ein nerviger Sound wird.

Bezüglich der Cloud hat Apple das Glück das wir mit 6 Personen in der Cloud sind, wären es nur meine Frau und ich dann wäre auch die Cloud weg und bei Spotify gibt es mittlerweile auch ein Partnerabo. Wobei das mit der Cloud ja auch geschickt gemacht ist mit den Backups, meiner Meinung nach sollte die jeweiligen Backups kostenfrei in der Cloud lagen, was die Apple eigenen Dienste betrifft. Hat man mehr als ein Endgerät dann muss man schon die 50 GB buchen damit alles in der Cloud landet.

Ich will nichts umsonst haben, nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich zahle für Musik, die 2 TB Cloud, Office 365, Wetterabo. Ich bin also bereit für das was ich brauche zu zahlen, Office müsste ich auch nicht nutzen, für meine Zwecke würden auch die Lösungen von Apple reichen, nur wird der Markt halt von Microsoft und deren Lösungen dominiert.

Apple hat es mit dem großen HomePod schon lernen müssen dass man nicht, nicht mehr, alles für einen nicht angemessenen Preis auf den Markt werfen kann. Ich hätte vor zwei Jahren auch 4 HomePods gekauft, es scheiterte daran das der HomePod kein Spotify auf einfache Weise wiedergeben konnte oder nicht wenigstens als einfache BT Quelle dienen kann. Zu Apple Musik sind wir dann gewechselt weil unser Sohn unbedingt einen HomePod haben wollte.

Im Laufe der Zeit ist es halt so eine Sache bei mir geworden wie viel Geld ich halt für Apple ausgebe, nimmt man nur die Cloud und Musik sind es grundsätzlich erstmal 300 Euro im Jahr, dazu kommt die Apple Care Abdeckung für 2 iPhones welche auch 23 Euro kosten. Das Geld ist da, darum geht es nicht, grundsätzlich bekommt Apple durch diese Fixkosten, wenn auch alle freiwillig sind, 575 Euro im Jahr von uns. Das zahlen wir in Summe für unsere Hausrat, Haftpflicht, Hundehaftpflicht, Glas und Fahrradversicherung.

Natürlich ist das Geld auch bei Apple nicht weg, man bekommt dafür eine Leistung, nur stimmt die Verhältnismäßigkeit irgendwie nicht so wirklich.

Diese Hürden die andere Anbieter nehmen müssen oder gar nicht erst nehmen können muss Apple abstellen, es muss fairer werden für andere Anbieter.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Du musst einfach deine Kopfhörer koppeln und dann auf PLAY drücken. Ich nehme an das du im WLAN bist oder eine SIM in deiner Uhr hast ?!
Hab ich gemacht. Leider tut sich da nichts. Nur, wenn ich das iPhone über Bluetooth verbinden. Schalte ich das aus, passiert nix mehr.
Hab es sowohl über LTE, als auch über Wlan probiert. Und bei Apple Music klappt es ohne iPhone auch zu streamen.
 
  • Like
Reaktionen: QueenBee

QueenBee

Erdapfel
Registriert
26.04.21
Beiträge
2
Hab ich gemacht. Leider tut sich da nichts. Nur, wenn ich das iPhone über Bluetooth verbinden. Schalte ich das aus, passiert nix mehr.
Hab es sowohl über LTE, als auch über Wlan probiert. Und bei Apple Music klappt es ohne iPhone auch zu streamen.

genau dieses Problem habe ich auch und bin schon verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.
 

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Also bei mir klappt das Problemlos. habe nur gemerkt dass es „besser“ geht wenn ich am iPhone bluetooth aus schalte, Damm die AirPods verbinde und die Spotify app auf der Uhr starte.
Habt ihr in der spotify app auf der Uhr unten rechts in der Ecke auch die Uhr als Abspielgerät gewählt und nicht das iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: QueenBee

QueenBee

Erdapfel
Registriert
26.04.21
Beiträge
2
Also bei mir klappt das Problemlos. habe nur gemerkt dass es „besser“ geht wenn ich am iPhone bluetooth aus schalte, Damm die AirPods verbinde und die Spotify app auf der Uhr starte.
Habt ihr in der spotify app auf der Uhr unten rechts in der Ecke auch die Uhr als Abspielgerät gewählt und nicht das iPhone?

Alles schon probiert, bei mir erscheint eben unten rechts nur das Handy als Quelle und nicht zusätzlich die Watch wie in allen Anleitungen und Videos die ich dazu gefunden habe.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Alles schon probiert, bei mir erscheint eben unten rechts nur das Handy als Quelle und nicht zusätzlich die Watch wie in allen Anleitungen und Videos die ich dazu gefunden habe.

Bei mir ebenso!
Ich frage mich, ob das ganze noch gar nicht überall ausgerollt wurde und es noch immer nur eine Beta ist?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Guten Morgen Zusammen,

schon lange warte ich darauf die Spotify App auf meiner Apple Watch Series 5 (LTE) ohne mein iPhone benutzen zu können.
Ende 2020 wurde dann angekündigt es sei nun möglich und würde mit und mit für die Nutzer zugänglich sein.

Bin ich zu blöd oder ist im April 2021 noch immer nicht mehr passiert? Bei mir klappt es nämlich weiterhin nicht ohne iPhone.

LG

Das funktioniert doch schon ewig? Offline braucht doch eh keiner, wir leben ja nicht in der Steinzeit und gegenüber AppleMusic kannst du mit der Watch auch andere Spotify Connect fähige Geräte steuern.

IMG_4359.jpg
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Bei mir wird leider die Apple Watch eben nicht als gerät angezeigt auf der ich abspielen kann.
CCCCCD03-83B2-46A5-982D-2C753C06220C.jpeg

Was mache ich denn falsch? 😞😞
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das funktioniert doch schon ewig? Offline braucht doch eh keiner, wir leben ja nicht in der Steinzeit und gegenüber AppleMusic kannst du mit der Watch auch andere Spotify Connect fähige Geräte steuern.

Schön wenn es bei dir funktioniert, bei @Kleene, @Coffe2go une vielen anderen Usern z.B. auch in der Apple Support Community nicht.
Etwas weniger Überheblichkeit anderen Usern gegenüber wäre hier angebracht, danke.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
für standalone braucht man mind. Ne S3 und WatchOS 6.0 kenne keinen bei dem das nicht funktioniert
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
für standalone braucht man mind. Ne S3 und WatchOS 6.0 kenne keinen bei dem das nicht funktioniert
Bei mir funktioniert es aber de facto nicht 🤷🏻‍♀️
Und das müsste es ja eigentlich. Daher versuche ich herausfinden warum. Weil mir die Funktion einfach wichtig ist zum sporteln
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Ich hab die Lösung!
Man benötigt zwingend einen Premium Account. Mit dem Free Account geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Stimmt, dass könnte tatsächlich die Lösung sein. Deswegen geht´s bei mir dann auch.